Alternative im Urlaub?

Wiebke246

Medium Knochen
Hi,
also wir wollen dieses Jahr für 1-2 Wochen in den Urlaub fahren und suchen deshalb nach einer alternative für Frischfleisch in dieser Zeit.
Ich hatte schon an Trockenfleisch gedacht, könnte das auch selber machen, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Wieviel muss man dann ca pro kg füttern? Für erfahrungen und anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ich habe gestern etwa 900 g/950 g Rindfleisch gedörrt. Übrig geblieben sind an die 220 g. Ich denke von der Menge her, würde ich vom ursprünglichen Gewicht ausgehen.

Bei der Fütterung: Würdest du das Trockenfleisch vorher einweichen? Ich habe den selben Gedanken:D, fürchte aber, dass meine Hündin Verstopfung bekommt.... Grübel, grübel ... :confused:

LG
Rosanna

Ja genau so hatte ich mir das auch gedacht, das ich von dem ursprünglichem Gewicht ausgehe, und dann die entsprechende Menge an Trockenfleisch füttere. Sonst würde ich ja zuviel Füttern.
Ja würde es auch auf jeden Fall vorher einweichen, weil das dann sonst im Magen aufquillt.

Hallo Wiebke,

Trockenfleisch ist eine tolle alternative für den Urlaub! Ich fütter das immer wenn ich unterwegs bin, und es ist ganz einfach. 100g Trockenfleisch entsprechen ca. 500 g Frischfleisch. Du mußt es auch nicht unbedingt einweichen, der Hund verdaut es hervorragend so, weil es anders quillt als Trockenfutter.
Meine beiden sind begeistert davon und ich kaufe es gewolft. Mußt beim einkaufen ein bissl auf die Qualität achten, die von www.properdog.de ist spitze sagen meine zwei!:)
Australienhund

Hi,
danke für den Tip, aber leider kann ich den Online Shop nicht öffnen, weiß nicht warum, ich versuchs später nochmal vielleicht klappts dann.
Kannte bis jetzt nur das von Vollmers und dachte deshalb das man es einweichen muss, weil es da so steht. Muss mal schauen wie die Hunde es dann lieber mögen.

Hi Wibke,
den Shop anklicken und dann in der Navigation (links) einfach anklicken was du möchtest.
LG
Australienhund und Schnauzi´s

Kannst übrigens auch einen Katalog anfordern!

Zuletzt bearbeitet:
Oben