Altererscheinungen

W

westisonline

Guest
hallo hundebesitzer,
wer hat erfahrungen mit hunden ,die ein schwaches herz aufgrund ihres alters haben und wasser in der lunge hatten/haben?unser westi 11 jahre, hat neben übergewicht ein schwaches herz und hatte wasser in der lunge. bekommt jetzt wasertabletten (fuorese fuosemid) und herztabletten (fortekor 5). tierarzt meinte, sie könnte so noch einige zeit gut leben oder auch nicht. wer hat erfahrungen, ob hunde mit so einem krankheitsbild noch alt werden können?
westisonline

Mein Rüde (13, 5 Jahre) hat seit einigen Jahren eine Herzinsuffizienz, da er aber keine Symptome zeigt, braucht er, laut Tierarzt, noch keine Herztabletten.

Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass dein Hund abnimmt und Bewegung macht. Zum Futter kannst du eventuell ein Nahrungsergänzungsmittel geben (meiner bekommt Herz-Vit, ist mit L-Carnitin) zusätzlich versuche ich sozusagen auf Eigeninitiative auch dem Hund Taurin zuzufüttern (bekommt ja normalerweise nur die Katze), da auch das gut für den Herzmuskel sein soll.

Im Großen und Ganzen brauchst du dir gerade jetzt zu dieser Jahreszeit weniger Sorgen machen, denn nun kommt die angenehme (kühle) Zeit für Herzkranke. :)

Hallo,

ja er braucht bestimmt mehr Bewegung 4 x täglich raus, wir haben auch eine Westiehündin sie ist 7 Jahre alt.

Sie ist klein und wiegt um die 6,9 kg.

Alles Gute und mehr Gassi :D

Gruß Brigitte

Oben