Alterer ruhiger Rüde als Zweithund gesucht

milly

Medium Knochen
Suche für meine Hündin (2,5 Jahre) einen ausgeglichenen Zweithund. Kann ein Berner oder Ähnliches sein. Er sollte sich aber mit Kindern und Artgenossen aller Rasse und Altersgruppen verstehen. Also einen souveränen Hund, der auch meiner Fuchtel etwas Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln kann, die ja vor anderen Hunden Angst hat.
Bin aber für Kritik offen, wenn ihr denkt, dass das keine so geniale Idee ist.
Hat aber noch Zeit! Da ich noch am Intensivtraining bin und sich erst die ersten Erfolge zeigen!
Also lasst uns noch etwas Zeit, doch vielleicht wartet da draussen ja so einer auf uns...:)
milly

kann dir die vizslas sehr empfehle
haben auch eine hündin die sehr lebhaft ist und haben seit kurzem einen 10 jährigen herren dazu genommen
wirkt schon ganz gut kann ich nur sagen
klar gibts auch jüngere - schau mal unter www.vizsla-in-not.de rein
wenn du noch hilfe brauchst einfach pn
lg
orange

schau mal im tierschutz - da ist ein ganz entzückender sehr verträglicher border colliemix, der dringend einen platz sucht!!

vielleicht wäre er der richtige???

drück die daumen

lg
doris

vielen dank für eure rege anteilnahme. bin überhaupt nicht viszla erfahren, hab sie eher als quirlig im kopf, ebenso ein border. doch das ist wohl wie immer vom hund abhängig. (doch tendenzen gibt es dazu wohl eher). wahrscheinlich muss ich bzw. "sie" ihn halt einfach sehen und mögen!
wie gesagt: er soll halt keine größeren Macken haben (klingt etwas gemein), aber ich plage mich eh schon seit 2 Jahren und ich brauch deshalb eher entlastung, als wieder eine neue herausforderung! denn ein neues rudelmitglied ist herausforderung genung für uns alle!

doch ich bin der guten hoffnung, dass "Der Richtige" schon kommen wird.
doch haltet bitte euere augen und ohren weiterhin offen!
lg an euch alle
milly

hallo susi,

hab den beitrag von dir bereits gelesen und da du vorhast dorthin zu fahren. Melde dich bei mir, sobald du mehr über die hunde weißt und vor Ort gesehen hast!
VIEL GLÜCK!

milly schrieb:
hallo susi,

hab den beitrag von dir bereits gelesen und da du vorhast dorthin zu fahren. Melde dich bei mir, sobald du mehr über die hunde weißt und vor Ort gesehen hast!
VIEL GLÜCK!

Ja!!!!

Mach ich ganz gern!!!!!:D

Ich schick dir eine pn noch;)

LG
Susi

Wie wär es mit Romeo?
PICT0200.jpg

Er eignet sich perfekt als 2. Hund, da er sich sehr an Hunden orientiert!
Er spielt auch sehr gerne Ball, kann ohne Leine laufen, lässt sich gut abrufen :) . Sein "Problem": Er wird irgendwann einmal erblinden :( !
Anfangs ist er schüchtern, fasst aber schnell vertrauen! Er ist ca. 2 Jahre alt!

LG, Verena

hallo frau drechsler hat einen 8 jährigen colliemix der super erzogen und superverträglich ist telnummer 06643501418
milly schrieb:
vielen dank für eure rege anteilnahme. bin überhaupt nicht viszla erfahren, hab sie eher als quirlig im kopf, ebenso ein border. doch das ist wohl wie immer vom hund abhängig. (doch tendenzen gibt es dazu wohl eher). wahrscheinlich muss ich bzw. "sie" ihn halt einfach sehen und mögen!
wie gesagt: er soll halt keine größeren Macken haben (klingt etwas gemein), aber ich plage mich eh schon seit 2 Jahren und ich brauch deshalb eher entlastung, als wieder eine neue herausforderung! denn ein neues rudelmitglied ist herausforderung genung für uns alle!

doch ich bin der guten hoffnung, dass "Der Richtige" schon kommen wird.
doch haltet bitte euere augen und ohren weiterhin offen!
lg an euch alle
milly

hallo

sag mal woher kommst du denn?

ich habe gerade einen Rotti in Pflege der sehr ruhig und lieb ist- vielleicht wär der was für dich?!

lg
katrin

milly schrieb:
Suche für meine Hündin (2,5 Jahre) einen ausgeglichenen Zweithund. Kann ein Berner oder Ähnliches sein. Er sollte sich aber mit Kindern und Artgenossen aller Rasse und Altersgruppen verstehen. Also einen souveränen Hund, der auch meiner Fuchtel etwas Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln kann, die ja vor anderen Hunden Angst hat.
Bin aber für Kritik offen, wenn ihr denkt, dass das keine so geniale Idee ist.
Hat aber noch Zeit! Da ich noch am Intensivtraining bin und sich erst die ersten Erfolge zeigen!
Also lasst uns noch etwas Zeit, doch vielleicht wartet da draussen ja so einer auf uns...:)
milly

Der Neufi-Mix Rüde hat noch keine Platz. Mittlerweile wurde er kastriert.
Falls noch Interesse besteht, bitte melden!!!

LG
Susanne

Hallo!

Ich weiß nicht, ob der Platz als Zweithund im Rudel schon besetzt ist, aber auf www.animalhope.at sind so viele Hunde, die auf eine zweite Chance warten. Du findest da auch Fotos und Informationen zur Verträgleichkeit.

lg

Oben