Alter Kater und junger Hund???

antschi

Medium Knochen
Ich hab da ein Problem mit unserem 13 Jahre alten, kastrierten Kater Jacky!
Seit ca 5 Wochen haben wir einen jungen Hund, Schäfermix und jetzt 13 Wochen alt. Wir leben in einem Haus mit Garten und angrenzendem Wäldchen.
Seit der Hund bei uns ist, geht der Kater nicht mehr auf das Grundstück, zumindest tagsüber. Nachts kommt er auf die Terasse und frisst und schläft auf einem Sessel. Einige male konnte mein mann ihn dann hochnehmen und mit ins Haus tragen, aber sobald der Hund in sichtweite kommt, is öha. Da pfaucht er und fährt die Krallen aus. Der Hund möchte ja gerne mit ihm spielen aber daran is gar nicht zu denken. Wie kann ich die beiden zu einem friedlichen nebeneinander bringen? :confused:
 
das muß der kater von selber wollen. meine beiden katzen waren 9 als unser hund kam. das glück war, daß er damals sehr krank war und viel geschlafen hat. daher hatten die katzen mehr zeit ihn zu beschnüffeln, bei einem lebhaften welpen geht das nicht.

mein kleinerer kater mag den hund, er hat zwar bissi angst weil der hund sehr wild ist und auch nicht zärtlich, aber grundsätzlich mag er ihn. mein großer kann ihn bis heute nicht leiden. es wird auch heute noch gepfaucht und der hund kriegt eins auf die nase sobald er in die reichweite der pfoten kommt.

dein kater muß von alleine auf den hund zugehen und sollte auch im haus vor dem hund geschützt sein. das heißt es soll einen bereich geben für ihn, wo er sich verstecken kann und der hund aber nicht hinkommt. gut wärs wenn er von diesem bereich, das treiben des hundes auch bissl beobachten kann....vielleicht siegt ja dann doch die neugierde :)
 
Oben