Alter Hund

Bea32

Anfänger Knochen
Hallo ich habe zum 1ten mal eunen oldi und zwar eine 14 jahr alte Dobermann Dame. Da ich 0 Erfahrung damit habe wollte ich hier mal fragen... ist es normal das alte Hunde schlanker (nicht dürr) und knochiger werden. Sprich der Popo wird spitz ich sag immer wie bei einer Ameise schaut das aus und die Wirbelsäule wird auch so spitz. Ich muss dazu sagen sie hat ein sehr grosses Melanom und sie bekommt Kortison. Aber ich will nicht immer wegen jeder Kleinichkeit zum Ta rennen.
Wie gesagt ich hab einfach gar keine Erfahrung mit Oldis das ist mein erster .
 
bei manchen alten Hunden muss man das Futter umstellen, sie verarbeiten und verwerten Futter oft nicht mehr so gut...Schilddrüse könnte auch ein Grund sein, das der Hund abnimmt...ich würde schon mit dem TA darüber reden..

Bei manchen alten Hunden ist es besser mehrmals am Tag zu füttern...z.B.
 
Also blutwerte sind tip top. Da müsste man das ja sehen oder die schilddrüsen. Und fressen tut sie senior trofu 2 mal am tag aber sie frisst nicht immer alles auf
 
Seniorenfutter ist oft kalorienarm, das könnte bei einem zu dünnen Hund ungünstig sein.
Bespricht das mit dem Tierarzt!
 
Ok ich dachte da sind sachen drinnen die ein senior braucht.
Aber das bekommt sie sicha schon 1 jahr. Und so dünn ist sie erst als es ihr plötzlich schlecht ging und ihre beine immer anschwillen. Der ta sagt die hat melanome und das ist die typische senkung was man da hat. Sie bekommt derwegen das kortison. Übers blut kann man nix mehr abklären laut labor da passt alles.
 
Rusty (wäre fast 13 Jahre geworden) wurde auch knochiger, obwohl alles o.k. war und er ständig beim TA saß.
Der Rücken (Wirbelsäule) ist dann auch einiges nach unten gegangen.
 
Oben