alter Hund

Tierheimhunde

Junior Knochen
Es fing alles ganz normal an.
Wie jeden Samstag waren wir im Tierheim um mit unserer Pflegehündin Chil spazieren zu gehen.
Freudig begrüßte sie uns und lief das erste Stück brav an der Leine.
Wir waren vielleicht 300 Meter gegangen, als sie plötzlich stehen blieb. Verunsichert sah sie zu meinen Vater hoch und ich konnte spüren das sie nicht mehr weiter wollte.
Als mein Vater trotzdem weiter ging, fing sie an zu winseln und verkroch sich bei uns.
Als wir zurück gingen konnte man ihr ansehen, wie sehr sie sich abmühte. Keuchend kam sie wieder beim Tierheim an und mein Vater sagte, dass wir nun täglich damit rechnen müssen das sie beim nächsten Besuch nicht mehr da sein wird.
Ich habe schreckliche Angst um sie und weiß nicht was ich jetzt tun soll:(
Kann mit jemand helfen?

ihr habt es sicher der tierpflegerin gesagt? dann wird chil sicher dem tierarzt vorgeführt und bekommt medikamente.
mehr wirst du leider nicht tun können. vermutlich ist sie alt? wir haben auch einen alten, kranken hund im tierheim, sein pate ist auch sehr bekümmert - aber es wird alles getan, damit es dem hund so gut wie möglich geht. das ist sicher auch bei deinem tierheim so.

Wie Plüsch schon geschrieben hat … das Problem sofort den Pflegerinnen melden. Alte Hunde brauchen meistens Herzmedikamente, Entwässerungs- oder Schmerztabletten gegen Arthrose und alle möglichen Krankheiten die ja auch beim Menschen nach einem langen Leben leider auftreten. Mach noch viele schöne Fotos von deinem Patenhund und besuche sie so oft wie möglich, damit sie nicht so viel alleine ist. Auch wenn sie nicht mehr weit gehen kann, so freut sie sich umso mehr, wenn ihr „nur“ zum Streicheln und Leckerlie verteilen kommt. Wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deiner Hündin!

Am Samstag gehen wir wieder ins Tierheim und ich habe einfach angst.
Die Pflegerinnen wissen schon das sich ihr zustand immer mehr verschlechtert, aber sie sagen es liegt am alter.
Sie ist schon 14. Jahre alt und hat höchstwarscheinlich 3/4 ihres Lebens unter sehr schlechten bedingungen verbracht.
Dementsprechend schlecht geht es ihr.

Oben