Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
findus schrieb:ich möchte mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und mir noch einen Hund in unsere Familie holen.wir haben eine 7 jährige neufundländermischlingsdame.eine äusserst gutmütige und geduldige Hundedame(sterilisiert).wer hat erfahrung und kann mir einen tipp geben ?
findus schrieb:ja danke,war mir eine hilfe![]()
ich überleg schon hin und her....es kommt ja auch die frage was ist im urlaub....wohin mit zwei hunden usw.
noch eine frage...weis jemand wo man erfahren kann was ein Westhigland -Terrier kosten kann oder darf???????
Cato schrieb:Hallo,
ich finde, ein zweiter Hund zu einem schon etwas älteren dazu ist eine tolle Idee, viel besser, als zwei ungefähr gleich alte, ich würde die nicht so schnell wieder aufgeben!
Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht damit!
Mein alter herzkranker Hund war vor 5 Jahren schon völlig unfit und es hat so ausgesehen, als würde er noch maximal 1-2 Jahre leben, inzwischen ist er ca. 14 Jahre alt und sein Zustand eigentlich nicht schlechter als damals. Trotzdem, wir rechnen natürlich schon eher bald damit, uns verabschieden zu müssen.
Weil er ein gutes Verhalten gegenüber anderen Hunden hat und eigentlich keine Macken ( er ist ein sehr souveräner Rüde ), hatte er auch diesbezüglich einen guten Einfluß auf die kleine Hündin. Einmal hat er sie als Welpe sogar, weil sie ein bißchen gequietscht hat, gegen einen 60kg-Hund verteidigt, er selbst hat 14kg! Der andere hat es richtig verstanden, und sich zurückgezogen.
Allerdings: der Größenunterschied sollte nicht so groß sein, einen Westie find
ich zu winzig zu eurem Hund dazu! Noch dazu, wenn er als Welpe kommt, da ist es noch krasser!
( Bei meinen ist die Hündin größer: er 14kg, sie 28kg )
Übrigens, die ist doch sicher kastriert, nicht sterilisiert, oder? Dann könntet ihr sowohl Rüde als auch Hündin dazunehmen.
Auch macht ihnen das Alleine bleiben weniger aus zu zweit.
Urlaub ist eigentlich kein Problem, wenn große Hunde erlaubt sind, sind auch zwei erlaubt. Bei 3 wird es dann vielleicht schwierig...
Aslo FAZIT: ich bin absolut dafür! Wenn man Platz, Zeit und Geld hat:
besser zwei als einer!