Alter Hund gesucht

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Eine Freundin sucht zu ihren 4 vorhandenen Hunden einen 5., dem sie einen schönen Lebensabend bieten will. Der Hund sollte ab 13-14 Jahre aufwärts sein und nicht mehr als 10 kg haben. Wenn möglich kastrierte Hündin, kann aber auch ein kastrierter Rüde sein. Rassewunsch wäre ein Dackelmix, aber mal sehen was kommt.
Wie gesagt, es wird nur ein so alter Hund gesucht, der seinen Lebensabend nicht hinter Gittern verbringen soll. Achja, der Hund sollte Österreicher sein, da sie schon einigen "Ausländern" geholfen hat, will sie jetzt mal einen Östi! :)

LG
jutta
 
Protokollnummer: 264/06
Name: Niki
Rasse: Kurzhaardackelmischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 12 Jahre

wr. tsh - wg. verträglichkeit am besten fragen.
 
Hallo Foris!
Eine Freundin sucht zu ihren 4 vorhandenen Hunden einen 5., dem sie einen schönen Lebensabend bieten will. Der Hund sollte ab 13-14 Jahre aufwärts sein und nicht mehr als 10 kg haben. Wenn möglich kastrierte Hündin, kann aber auch ein kastrierter Rüde sein. Rassewunsch wäre ein Dackelmix, aber mal sehen was kommt.
Wie gesagt, es wird nur ein so alter Hund gesucht, der seinen Lebensabend nicht hinter Gittern verbringen soll. Achja, der Hund sollte Österreicher sein, da sie schon einigen "Ausländern" geholfen hat, will sie jetzt mal einen Östi! :)

LG
jutta

Ein ruhiger Lebensabend wird das aber nicht, oder???:D
 
Da gibt es doch so einen Verein: Graue Schnauzen, die vermitteln nur ältere Tiere.
Wieso noch einen fünften Hund?
Ob sich ein älterer Hund in der schon vorhandenen Hundemeute wohlfühlt?
LG Conny
 
Platz ist genug da und meine Freundin sorgt schon dafür, daß er seine Ruhe hat!! Sie hat ein großes Haus und einen riesigen Garten im grünen! Deshalb ein 5. Hund, weil sie einem alten Hund noch ein paar Monate ohne Gitter schenken möchte, deshalb sollte er nicht zu jung sein.

LG
jutta
 
Hallo Jutta,

ich habe gerade so eine süße Hündin gefunden, leider kann ich den gesamten link hier nicht reinstellen, es ist auf http://www.far-from-fear.de/ und zwar unter Patentiere, die dritte Hündin namens Kessy. Sie hat eine OP hinter sich, zuerst wurde gedacht sie hätte Krebs, hat sich zum Glück "nur" als Steine herausgestellt und ist jetzt wieder zu vermitteln!
 
ich würde 2 alte wissen, aber die sind beide rüden und beide über 10 kg :eek:

einer heißt timmy und ist 14 jahre alt
der andere heißt fuchsl und ist 13 jahre alt

hab sie auch schon beide kennen gelernt, der fuchsl ist der volle schmuser

leben beide im th trieben, dort leben sie auch im rudel
 
ich würde 2 alte wissen, aber die sind beide rüden und beide über 10 kg :eek:

einer heißt timmy und ist 14 jahre alt
der andere heißt fuchsl und ist 13 jahre alt

hab sie auch schon beide kennen gelernt, der fuchsl ist der volle schmuser

leben beide im th trieben, dort leben sie auch im rudel

uuuuuuuups, du hast schäfermischling senta aus trieben vergessen!!! ;)

kopiers mal hier rein:

Liebe Tierfreunde, ich bin die Senta und ich habe mich mit meinen Obmann besprochen ob es einen Sinn hat, das ich mich in die Homepage stellen lasse. Wir sind uns einig, ein Versuch ist es wert. Ich bin zwar schon eine betagte Dame, aber gegen ein neues Zuhause hätte ich nichts einzuwenden. Ich bin jetzt 11 Jahre, auch nicht mehr gut bei Fuss, aber freundlich. Und wie gesagt die Hoffnung stirbt als letztes. Ich meine es geht mir hier nicht schlecht, aber eine Veränderung Richtung neues Zuhause würde ich schon mal riskieren. Also auf in ein neues Abenteuer, Eure Senta.

[URL]http://www.tiervermittlung.de/pics/pics/j44733-1.pic[/URL]

lg, uli
 
naja es wurde ein 13 jähriger oder älterer hund gesucht und die senta ist ja "erst" 11, deshalb hab ich sie nicht dazugeschrieben
 
hi hi,

das wäre unsere rettung...
sanny ist fast 12 jahre alt und kann leider nicht mehr bei uns bleiben. wir haben ärger mit den nachbarn und der vermieter droht uns mit der kündigung... sie kann nämlich nicht alleine bleiben. allerdings ist sie etwas schwerer als 10 kg. um genau zu sein, sie wiegt 30 kg. hat sie trotzdem eine chance dort unter zu kommen?
 
achso ein ösi ist sie natürlich auch. bitte meld dich ob ne klitzekleine chance besteht.
oder habt ihr noch ein paar tipps?
 
hi hi,

das wäre unsere rettung...
sanny ist fast 12 jahre alt und kann leider nicht mehr bei uns bleiben. wir haben ärger mit den nachbarn und der vermieter droht uns mit der kündigung... sie kann nämlich nicht alleine bleiben. allerdings ist sie etwas schwerer als 10 kg. um genau zu sein, sie wiegt 30 kg. hat sie trotzdem eine chance dort unter zu kommen?

Nein leider besteht da keine Chance, sie ist zu groß!

LG
jutta
 
Oben