Alter eines Hundes erkennen

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem Aschenpudel immer mehr graue Haare bekommt, frage ich mich, wie alt sie wohl ist..... Die Zähne sind noch sehr schön, aber sie wird immer grauer... ruhiger... Hat jemand da Erfahrung... mein ältester Hund wurde zwar 14, war aber auch immer grau:D

Nach der "Ergrauung" kann man - finde ich - nicht gehen. Es gibt Hunde die werden mit 5-6 Jahren schon grau/weiss um die Schnauze und andere werden´s gar nie.

Zähne sind auch so eine Sache. Mein Georgi hatte im hohen Alter noch so wunderschöne Zähne, dass sie jeder TA bewundert hat. Vollständig, weiss und so gut wie keinen Zahnbelag.
Der Hund meiner Freundin hatte als sie ihn als ca. 1 jährigen bekam schon furchtbare Zähne bzw. es fehlten sogar ein paar Zähne.

Also wenn man nach dem ergrauen gehen könnte, wär mein Hund schon mit 1 Jahr alt gewesen :D ,da fing er nämlich an an der Schnauze zu ergrauen.
Ich glaube, selber kann man einen Hund nicht schätzen.

Hallo!!

Ich habe auch das Problem, dass das Alter meiner Hündin total unbekannt ist. Wird irgendwo zwischen 3 oder 4 oder, oder Jahren geschätzt.

Die TA hat gesagt, man könne das Alter eines Hundes oftmals an den Zähnen bestimmen. Da meine Kleine aber so schlechte Zähne aufgrund des schlechten Futters (oder sogar garkeines:mad: ) in Welpen- und Junghundealter hat kann man dazu nichts sagen.

Auf meine Frage hin wie ich das Alter meiner Hündin rausfinden können hat sie was erwähnt von (ich meine mal, ist jetzt schon 1 Jahr her), dass man aufgrund von Röntgenaufnahmen an den Knochen das Alter bestimmen könnte:confused: :confused: . Kann jetzt aber auch sein, dass ich da was verwechsele. War auf jeden Fall eine Sache, die mich doch etliches an Geld gekostet hätte und nicht aufgrund ihrer Gesundheit zu machen gewesen wäre.

Hab´s dann sein lassen.

Gestern hatte meine Paulinchen Geburtstag:D :D ! Sie war da exakt ein Jahr bei mir und ich denke jetzt einfach, dass sie 3 Jahre alt war als ich sie bekommen hab, also gab´s dann exakt 4 Leckerlies für jedes Lebensjahr eines!

Viele Grüße von Anke und Paulinchen :)

Hallo Anke:cool:
Naja, Aschenpudel ird immer ruhiger... es hieß ja, dass sie 2 wäre als ich sie bekommen habe. Der TA hier meinte dann, zwischen 2 und 5 wäre alles möglich....... also:confused: :confused: :confused:

Oben