alter dackel macht mir sorgen......

birgitt

Super Knochen
hallo!

an diesem we ist meine schwiegermutter mal weggefahren, ich kümmere mich jetzt ein bisschen um den alten dackel, henry 14,5 j alt.

gestern hat er tierisch getrauert, war kaum zu bewegen mit rauszugehen (was er eh schon lang nur ungern macht, lieber in garten!) liegt nur im körbchen und pennt. fressen = null

heute mittag humpelt er, bewegt sich total langsam und will nur liegen.......
rausgehen = keine chance :o mein schwiegervater macht sich jetzt total sorgen das der hund werweißwas hat!

henry reagiert auf ansprache, ohren gehen und er schaut einen interessiert an wen man ihn anspricht.......nur das er sogarnicht aus dem körbchen will :confused:

hab nun so garkeine erfahrung mit alten hunden, muss ich zum ta oder steckt ihm das feuchte wetter und die trauer weil oma nicht da ist in den knochen???

für den ein oder anderen ratschlag wäre ich dankbar (und mein schwiegervater erst ;) )

anbei der senior "sir" henry!!

lg
 
es kann wirklich sein dass das aus trauer geschieht.

dackel trauern oft extrem wenn das herrli weg ist.

der von meiner tante zum beispiel hatte die angewohnheit sich den schwanz kahl zu "rasieren" wenn meine tante in dern urlaub geflogen ist.
 
hallo birgitt,

würde sagen alles zusammen, frauli weg, das alter, das wetter
das ist zuviel für den alten herrn

meine oma läßt sich die letzten tage auch zum gassigehen tragen und der appetit ist auch nicht so groß wie sonst

der föhn dürfte unseren alten herrschaften jetzt auch zu schaffen machen

kann deinen schwiegervater gut verstehen, man sorgt sich immer mehr, wenn die hundsis so alt sind
 
hallo,

konnte meinen schwiegervater inzwischen etwas beruhigen.....
ich war mit henry vorhin draussen im garten und er hat gepisselt und viel geschnüffelt, aber ich muss schon sagen er ist wirklich verdammt schlapp, läuft ganz langsam und gelegentlich knickt ihm das hinterteil etwas weg.
und zum pinkeln hebt er das bein nimmer........ :o
etwas gefressen und gesoffen hat er auch, gds.

na ich hoffe morgen wirds besser, jetzt mützelt er wieder in seinem körbchen.

danke für eure posts, haben mich etwas beruhigt :)

lg
 
Hallo Birgitt, wie du weisst hab ich ja den _Dackel meiner Mutter bei mir. Da war es so, das er die ersten 1,5 Tage nix gefressen hat und auch nicht unbedingt gern raus wollte. Aber seit gestern abend frisst er und geht gern raus. Er (Sir Henry) wird sicher etwas trauern..

LG
 
tomas schrieb:
Hallo Birgitt, wie du weisst hab ich ja den _Dackel meiner Mutter bei mir. Da war es so, das er die ersten 1,5 Tage nix gefressen hat und auch nicht unbedingt gern raus wollte. Aber seit gestern abend frisst er und geht gern raus. Er (Sir Henry) wird sicher etwas trauern..

LG

hi tom!!

jooo, der dackel...jammert er immer noch wenn du nach unten gehst???

ich glaubs auch das henry arg trauert, aber meine schwiegervater (71 + linksseitig gelähmt durch schlaganfall!) ist sehr empfindsam und meint echt der dackel kackt ab, sorry! :o

.....ich muss schon sagen, krieg unter der woche ja wenig mit von dem dackel (wohnen nebenan!) aber der ist echt wie ein gebrechlicher alter mann!!

naja, oma kommt am montag wieder und da wird der dackel wieder kläffen wie gewohnt, denn das macht er derzeit garnicht :rolleyes: stört mich aber nicht ;)

lg
 
birgitt schrieb:
hi tom!!

jooo, der dackel...jammert er immer noch wenn du nach unten gehst???

ich glaubs auch das henry arg trauert, aber meine schwiegervater (71 + linksseitig gelähmt durch schlaganfall!) ist sehr empfindsam und meint echt der dackel kackt ab, sorry! :o

.....ich muss schon sagen, krieg unter der woche ja wenig mit von dem dackel (wohnen nebenan!) aber der ist echt wie ein gebrechlicher alter mann!!

naja, oma kommt am montag wieder und da wird der dackel wieder kläffen wie gewohnt, denn das macht er derzeit garnicht :rolleyes: stört mich aber nicht ;)

lg
hi, ja er jammert noch, aber es hat sich etwas gebessert.
Aber nun macht Bonny auch noch mit! :rolleyes:
Wahrscheinlich aus solidarität.. :) :D
 
Oben