Alte Wunden..

Chikos Mama

Super Knochen
Hey ihr Lieben :)

Wollte mal nachfragen, ob ihr bei Wetterwechsel Schmerzen von "alten Wunden" habt?!

Meine Mami klagt öfter über solche Schmerzen und meine Oma auch.
Ich hatte das bis jetzt nie, und auf einmal hab ich schmerzen von einer nie behandelten Verletzung. Kann auch was anderes sein, aber könnte doch auch am Wetter liegen, oder?

Oder ist das so ein "Mythos" den man irgendwann mal erfunden hat?

LG
 
geht mir mittlerweile nicht anders, hatte letzten sommer einen muskelfaserriss... bei kalt/feuchten wetter spür ich das sehr wohl :o

meine mama hatte mal einen reitunfall wo sie sich den fuß verletzt hat (sehnen/bänder), der hat sie auch gut 30 jahre lang bei schlechten wetter bemerkbar gemacht.
 
ich habe mich als kind ziemlich arg am finger geschnitten, das spür ich bis heute bei wetterwechseln. meine mini-op am bein spür ich jetzt zwei jahre später auch bei umschwüngen.

warum ist das eigentlich so *grübel*
 
Ich spür ganz starke Wetterumschwünge/Schnee/Stürme schon seit ich ein Kind bin in den Knien :o
Und einmal hab ich mir die Hand gebrochen, ein anderes Mal Bänder im Fuß gerissen - jedes Mal spür ich das Wetter an diesen beiden Stellen :)
 
Ich spür ganz ganz ganz selten den verheilten Bruch in meinem Arm, wenn das Wetter umschlägt. Tut aber nicht wirklich stark oder lang weh.

Glaube nicht, dass das ein Mythos ist. Menschen mit Rückenproblemen gehts ja auch immer schlechter bei nass-kaltem Wetter.
 
als ich mir den Mittelfuß gebrochen hatte vor 2 Jahren, war ich auch immer wetterfühlig, ließ aber mit der Zeit nach und heute schmerzt er nur mehr bei längeren Touren... :o

aber ich hab mir diese wetterfühligkeit sicher nicht eingebildet! :mad::D
 
Ah okay gut, danke für die Meldungen!

Ich hatte das noch nie und hab mich eigentlich immer gewundert warum die Leute ihre Schemrzen aufs Wetter schieben.. aber es wird eben doch stimmen, wie gesagt glaube ich, dass es jetzt bei mir und meiner Schulter auch so ist.. :sick:

Kanns mir zwar nicht ganz erklären, aber es is wohl was dran :D
 
Habe mir bei einem Reitunfall vor drei Jahren die Schulter irgendwie verrenkt. Konnte den Arm damals zwei Wochen nur eingeschränkt bewegen, war aber zu dumm, um zum Arzt zu gehen.
Spüre ich schon bei den leichtesten Wetterumschwüngen, ist aber erträglich.

Mit den Füßen (mehrmals stark die Sehnen gezerrt) habe ich komischerweise keine Problem wegen dem Wetter. Die machen sich nur bei längerem Gehen bemerkbar :rolleyes:
 
Ich hab mir vor Jahren auch mal in beiden Knien die Bänder gezerrt (zum Glück nicht gleichzeitig), das schmerzt auch nach wie vor wenn das Wetter umschwingt.
Und auch in der linken Schulter sind mir vor Jahren die Bänder gerissen und ich wurde operiert, da hab ich auch immer wieder Schmerzen.....wobei die in den Knien wettermässig schlimmer sind (dafür springt die Schulter nach wie vor ab und zu bei falschen Bewegungen raus und was das für Schmerzen sind erwähn ich lieber gar nicht :()
 
Ich kenn das nur zu gut ... entweder ist es mein Knie das mir zu schaffen macht oder alte Brüche am schlimmsten ist ein nicht gut verheilter Bruch beim Fuß unten oder den schwereren den ich am Arm hatte :rolleyes:
 
Hab mir vor rund 20 Jahren sämtl. Bänder im rechten Knie bei einem Skiunfall gerissen und beim Wetterwechsel spür ich das Knie immer. Bei einem Sturz beim Springreiten hab ich mir auch vor etlichen Jahren das Daumengelenk ziemlich massiv geprellt, das spür ich auch ab und an bei Wetterumschwüngen - aber dieses nicht immer.

Ja ja - alt soll ma ned werden :D
 
Vor 30 Jahren hat mir mal ein Hund den Finger fast abgekaut..........seitdem kann ich zu 90% Schneefall voraussehen:D
 
Oben