Alte Leute umrennen

syv

Junior Knochen
Hallo!

Mir ist was schreckliches passiert. ich war mit meinem Hund Gassi und hab ein paar ältere Herrschaften mit ihren hunden getroffen.
Die Hunde haben gespielt und alles war lustig,aber meiner ist so unachtsam geworden und hat 2 HB angerempelt. Ich wollt schon gehen,weils mir zu gefährlich ausgeschaut hat, da hat er eine Dame angerempelt und sie ist gestürzt.
Ich bin war so verzweifelt, dieser Frau ist zwar Gott sei Dank nichts passiert, aber das war nur Glück!

Habt ihr irgendeine Idee, was ich dagegen machen kann? Wie lern ich ihm beim Spielen achtsamer zu werden?
Wie habt ihr das bei euren HUnden gemacht?

LG
sylvia
 
Auf die Tipps bin ich schon gespannt, hab 2 solche Trampeltiere daheim. Gestern is mir die Akira beim Spielen doch tatsächlich mit ihrem Kopf gegen unseren Lieferwagen gelaufen, aber i-wie hats so gewirkt als wärs ihr egal gwesen :eek: und der Baum is auch mal im Weg gestanden, den hat aber die Lilo erwischt. Gelernt hams daraus aber nix und ich muss immer noch aufpassen, dass ich net in der Laufbahn stehe :mad::D

LG Jasmin
 
Wenn das Spiel zu ruppig, ungestüm usw. wird, den Hund einfach rausholen, anleinen und ein wenig zur Ruhe kommen lassen. Da reichen oft schon 10 Minuten, damit er wieder runterkommt. Halt nicht unbedingt den anderen beim Spielen zuschauen lassen, sondern ein wenig abseits gehn.
 
Hallo!

Ich werd das mal versuchen mit einer "Auszeit" an der Leine aber manchmal dauert da Spiel ja nicht mal zehn Minuten und ich befürchte dass er wieder gleich Aufgedreht ist wenn er weiter spielen darf!


An Bäumen und ähnlichen läuft er eh nicht an, eigentlich meistens an Menschen und dass ist sehr unangenehm, weil da richtig schlimme Verletzungen enstehen können!!!
 
Oben