alte laufente gesucht

cosima

Profi Knochen
ich hab ein ganz dringendes anliegen.
ich hatte zwei 14 jährige laufenten.leider ist eine vor ein paar tagen verstorben.und natürlich sucht die zweite ihre jahrelange freundin.
ich möchte mir keine jungen mehr nehmen und vor allem kann es sein,dass auch meine zweite alte vielleicht nur mehr diesen sommer lebt.sie ist zwar fit,aber das alter ist halt schon methusalem mässig und jetzt wollte ich hier nachfragen,ob jemand ebenfalls eine sehr alte laufente hat,die er mir für meine einsame überlassen würde.mit eventuller möglichkeit,sie wieder zurückzugeben.
das klingt jetzt irgendwie blöd und ich würde meine zwar auch noch auf einen guten platz geben,aber ich denke,dass sie den stress nicht mehr so gut überstehen wird,denn die beiden waren die letzten meiner bande,der erpel starb im spätherbst/anfang winter und war auch schon 12 jahre alt.
aber meine alte ist jetzt natürlich dauernd auf der suche.ich hab zwar noch 2 10 jährige hühner,aber natürlich sind die anders unterwegs.
meine zwei laufidamen sassen halt schon die meiste zeit nur mehr gemütlich herum,badeten und ansonsten waren sie einfach nur zusammen im garten unterwegs und alles schon langsamer und gemütlicher.
sie ist auch keine große herde mehr gewöhnt,sondern eher die ruhe.
meine alte trauert.....kann mir irgendwer helfen?oder weiss eine andere lösung?
lg
gabi

na das ist dann schon etwas weit, leider! Sonst hätt ich dir einen von unseren Erpeln leihweise überlassen, obwohl die auch nicht grad alt sind! Vielleicht findet sich eine bessere Lösung!

Lg Selina

danke Selina.....aber erpel is nicht so optimal.das treten is nix mehr für die alte dame,die auch schon sehr schlecht sieht.
tjo....im moment such ich noch.bei mir rundum gibts nur heurig geschlüpfte und das is alles nix.aber ich werd bei den züchtern in der nähe fragen und in zeitungsanzeigen schaun,vielleicht hat ja einer eine ente,die gemobbt wird oder nicht so fit ist.
tierheime hab ich auch geschaut...aber da find ich auch nix.wenn jemanden vielleicht in einem tierheim laufis ins aug springen oder auch moschusenten,denn die hatte ich auch,die kennt meine alte schon. (die wurden übrigens auch 17 jahre alt bei mir!)
also gut gehn würds einer alten dame bei mir auf jedenfall.
da warens noch viele....aber so schauts aus bei mir:
zRpaG.jpg

die,die vorne steht ist die alte mit ihrer letzten brut.is schon ein paar jahre her.
lg
gabi

Moschusenten hätt ich auch vor ein paar Monaten gehabt und hab dringend einen Platz gesucht! Aber sind auch leider/GsD auf super Platz. Zu spät. ;)

Hab die Dame gefragt, hat nur junge momentan und altes Pärchen. Aber sie hört sich auch um.

Was ich Dir unbedingt ans Herz legen möchte: nimm zwei Mädels dazu. Es bleibt sonst wieder eine über. Auch jeder Ortswechsel ist zu zweit leichter.

Wir bleiben auf der Suche!

jaaaaaa........wir haben eine alte moschusente dazu bekommen.jetzt ist das entenherz wieder glücklich und sie schnattert die schwarze an,wie wenn sie ihr alles der letzten tage erzählen müßte...gggg
und zufrieden haben sie gleich am ersten tag (sonntag) ein riesenhappel grünen salat gemeinsam zerfleddert...und ich bin auch wieder happy.
danke der nachfrage.....alles wieder ok.
lg
gabi

nein,nicht von dort.
da ich auch einige meiner kunden,von denen ich wußte,sie haben enten,angesprochen hatte,bekam ich am sonntag morgen einen anruf,quasi über 4 ecken,dass der anrufer eine "übriggebliebene" moschusente hätte.
erpel war verstorben und der laufierpel hatte der alten (sie ist 8 jahre)ziemlich zugesetzt.
sie ist auch mager und ziemlich zerrupft,aber das kriegen wir schon wieder hin.
als heute der sprenger lief,stand sie mit weit ausgebreiteten flügeln unterm sprühregen und das sah richtig genußvoll aus.
und ja....wenns den viechers gut geht,gehts mir auch gut.
danke für deine hilfe
gabi

ic818.jpg

Hilfe war ja eher moralisch. Hast es eh selber organisiert! ;)

Freu mich riesig, daß die zwei sich auch noch gut verstehen. Aber was machst, wenn einer der Beiden was passiert? Dann hast wieder das Problem. Naja, ich wünsch Euch von Herzen, daß das erst in ein paar Jahren spruchreif wird.:) Enten werden angeblich ca. 20 Jahre alt. Also Chancen gibts.....

also,wenn sich jetzt noch irgendwer meldet und eine ältere ente abzugeben hat,nehm ich sie auch.an dem sollts jetzt nicht scheitern.die moschusente geniesst jetzt scheinbar die ruhe und futtert und badet unter lautstarken zuspruch von madame laufi....:)
lg
gabi

Oben