alte katze an "zweitsitz" gewöhnen?

asta1

Super Knochen
da mein partner in kärnten lebt, verbring ich auch hin und wieder meine wochenenden bei ihm. vermutlich werden wir den sommerurlaub auch dort verbringen mit einer woche oder so entfernteren urlaub.

ich hab ja leider nur noch eine katze. ich lass ihn nur ungern alleine, als er seinen partner hatte, hatt ich damit weniger das problem.
was meint ihr, könnte ich eine ältere katze (11 jahre, merkt man ihn aber nicht an) umgewöhnen? also ihn mitnehmen?
gassigehen mit asta und mir würde er wollen, also er hofft oft, dass wir ihn mitnehmen. obs ihm gefallen würde, weiss ich nicht.
felix ist jedoch schon sehr anhänglich, ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte. hab aber bedenken, dass ich mich irr und er total gestresst ist.
was meint ihr dazu? es gibt ja katzen die zb ins sommerhaus mitsiedeln

Zuletzt bearbeitet:
so wie dein felix drauf ist wird er sich wahrscheinlich überall wohlfühlen wo du auch bist!!!und mit asta im schlepptau sowieso!!!:D

so wie dein felix drauf ist wird er sich wahrscheinlich überall wohlfühlen wo du auch bist!!!und mit asta im schlepptau sowieso!!!:D

ja vermutlich, hauptsache er kann mich bei laune halten :D
ich hab überlegt, wobei es mir peinlich ist, ihn vielleicht wirklich mal zum gassigehen mit bg mitzunehmen? die letzte abendpinkelrunde, die is bei uns eh nur kurz. wenn er dann keine panik, sondern interesse zeigt dann wird er vermutlich auch auf urlaub gut drauf sein?
wohnungswechsel mit mir hatte er ja schon einige, damit hatte er nie ein problem.

Zuletzt bearbeitet:
na und...ich kenn leute die gehen mit ihrem kaninchen gassi...das ist peinlich :D

na wenn er schon wohnungswechseln mit dir hinter sich hat wird das wahrscheinlich auch kein problem sein für ihn einen zweitwohnsitz zu akzeptieren...hauptsache du bist dabei

meiner hat sich ja mit seinen 16 jahren auch noch an uns gewöhnt...und es ist nichts passiert :cool:...gott sei dank

ob sich Felix an ein BG gewöhnen wird ? ich würde es schon jetzt - im gewohnten Umfeld versuchen/gewöhnen.

Meine Katze konnte sich damit überhaupt icht anfreunden. Es ist bei 3 gescheiterten Versuchen geblieben - sie ist eine begnadete Entfesslungskünstlerin :p Jetzt gehört ihr der Garten uneingeschränkt :D

Wochenend- und Urlaubsumsiedelungen sind sicher kein Problem. Dort wo Du bist, dort wird er sich wohlfühlen.

lg Feline

ich hatte diese idee schon einmal, weil felix abnehmen sollte :o. also astas altes bg hat ihm damals gepasst :o, gewehrt hat er sich nicht wirklich. solange ich seinen geliebten bauch nicht angreif sind wir freunde :D.
bedenken hab ich nur ob er sich in einer paniksituation nicht rauswinden könnte :(:confused:?
wenn dann würd ich eher vor der haustür bleiben damit wir im notfall (fremder hund) flüchten können.
asta würd ich daweil ein spieli nebenbei werfen...

Oben