Alte Hunde

  • Ersteller Ersteller velcro dobe
  • Erstellt am Erstellt am
V

velcro dobe

Guest
Hi

Ich suche Erfahrungsberichte über alte Hunde für meine Homepage - sehr gerne auch mit Fotos. Inwieweit sich das Verhalten von und das Verhältnis zu eurem 4Bein geändert hat. Eure Gefühle über das Abschiednehmen u.ä. Mich würden auch Erfahrungsberichte von Menschen interessieren, die einen alten Hund aus dem TH adoptiert haben.

Danke im voraus.

Porcha & Dino
 
Hi,

Unser Verhältniss hat sich zu unserem 14Jahre alten Pudel nicht verändert. Wir hatten ihn noch genauso lieb wie als jungen Hund. Das er manchmal seine Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte und das er blind war und sich daher nur mehr zu Hause richtig orientieren konnte haben wir einfach zur Kenntnis genommen, es gehört eben zum altwerden dazu. Auch das die Tierarztkosten höher waren als früher weil er mit dem Herzen Probleme bekommen hat und regelmäßig kontrolliert werden musst, aber auch das gehört dazu.
Als es dann soweit war das er zum 2.Mal Krebs bekommen hat (die Geschwulst ist innerhalb von 2 Wochen gewachsen und war inoperabel) haben wir ihm den letzten Dienst erwiesen und haben die Tierärztin zu uns nach Hause kommen lassen damit sie ihn einschläfert. Wir wollten nicht das das letzte was er sieht die Tierarztpraxis ist vor der er sowieso sein Leben lang Angst gehabt hat.
Es war nicht leicht für uns diesen Entschluss zu fassen aber es war dem Hund gegenüber das einzig richtige weil es ihm Leid und Schmerz erspart hat. Der Tumor wäre spätestens eine Woche später durchgebrochen und hätte ihm das fressen unmöglich gemacht.
Ich bin meinem Hund unendlich dankbar für die schönen Jahre die wir mit ihm gehabt haben und auch das er meinem Welpen denn ich bekommen habe als er 12 Jahre alt war(und der damals schon grööser war als er selbst) noch so vieles beigebracht hat.
Er hat ihm gezeigt wer der Herr im Haus ist und mein Rüde hat heute noch Respekt vor aprikotfarbenen Pudeln.Er liebt Pudel abgöttisch wahrscheinlich erinnern sie ihn an seinen Lehrmeister.
 
hi, meinen allerersten hund hatte ich mit 10 jahren vom tierheim geholt.
ich kann nur sagen, das aaron und ich ein so inniges verhältnis hatten wie ich es mit einem welpen kaum besser aufbauen hätte können. auch trafen wir nach ca. 1 Jahr seinen ex-besitzer zufällig bei einem spaziergang und aaron hat ihn nicht mehr angeschaut. wahrscheinlich war er zu entäuscht den er hatte 13 monate im th verbringen müssen, nur weil sein herrchen sich einen jungen hund angeschafft hatte.
unsere gemeinsame zeit dauerte leider nur 4 jahre, da aaron schon krank war als ich ihn zu mir holte.
heute (es ist jetzt fast 8 jahre her) hängen noch fotos an der wand. ich würde mir sofort wieder einen alten hund nehmen.
 
Oben