alte dame mit dackel

pipi13

Neuer Knochen
ich mache mir ein wenig sorgen, weil... ich gehe jeden morgen eine große runde mit felix, die für uns super ist, weil ein langer feldweg dabei ist, wo er frei laufen kann und wir alles mögliche üben.
seit zwei wochen treffen wir in der früh eine alte dame mit einem (in relation zu ihr) großen dackel. Begonnen hat alles, dass ihr hund nicht weiter gegangen ist und sie mir erklärt hat er möchte meinen kennen lernen. also haben wir und angenähert, aber der dackel mag felix gar nicht und hat einen mittelgroßen zuck aus bekommen.

mittlerweile ist es so, dass mich die dame nicht mehr grüßt (eher beschimpft, dass ich es wage auf einer öffentlichen Straße zu gehen) und der dackel sich immer mehr in seine agression hineinsteigert.

felix geht mittlerweile mit leckerlis unbeeindruckt vorbei, wir haben die route umgedreht, aber dennoch treffen wir uns immer wieder.

die dame rennt panisch vor uns weg und seit 3 tagen dreht sie uns den rücken zu aber der dackel darf auf uns schaun. Einmal hat er sie bereits fast umgerissen,weil sie ja nicht sieht was hinter ihr passiert.

wie bringe ich dieser dame bei, dass ihr verhalten nicht gerade produktiv ist? ich mach mir wirklich sorgen, dass was passiert.... mit mir reden will sie ja nicht....

Oben