Altdeutscher Schäferhund (mit Papiere)...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Aus meinem Bekanntenkreis hat mich ein dringender Notfall ereilt:

Altdeutscher Schäferhund "Camillo", 3 Jahre... sucht dringend eine neue Familie. Durch Scheidung muss "Camillo" nun weg... Die Familie hat 4 Hunde, 2 wurden vom Mann behalten (Grund mit Haus), 2 hat die Frau in die Stadt (Wohnung) mitgenommen.

Leider heult Camillo in der Wohnung ohne Unterbrechung wenn die Frau arbeiten ist und nun haben sich auch schon die Nachbarn beschwert. Da sie es sich nicht leisten kann die Wohnung wieder zu verlieren und der Mann Camillo leider nicht aufnehmen kann, muss nun schweren Herzens ein neuer liebevoller Platz her.

Camillo kommt vom Züchter, hat Papiere... ist ein wunderschönes Tier, es wurde auch sportlich mit ihm gearbeitet (BGH 1, BGH 2), sehr gehorsam, sehr gelehrig, liebt Kinder (!!) - ist mit 4 Stück aufgewachsen (also auch Kleinkinder sind kein Problem für Camillo). Andere Rüden sucht er sich aus... Katzen, Hühner, Kaninchen hat er allerdings zum Fressen gern, in seinem neuen zu Hause sollten also unter keinen Umständen andere Kleintiere leben.

Camillo ist auch gut als Zweithund geignet (hat ja jetzt auch mit 3 anderen zusammen gelebt).

Der zweite Hund, der auch in der Wohnung ist und heult, dem kann ich helfen, ich werde ihn untertags zu meinem Rüden in den Garten lassen... leider geht das mit Camillo nicht (meine Katzen !) .... bitte helft alle mit für Camillo ein gutes Heim zu finden.

Es bricht der Frau das Herz, aber wir finden keine andere Möglichkeit, auch für die Kinder der Familie ist es eh schon schwer genug...

Fotos von Camillo folgen!

Ach ja die Hüfte: Camillos Hüfte ist nicht die Beste, allerdings hat er keine HD (!) es wird nur vorbeugend darauf geschaut....

wie siehts mit dem züchter aus???
ich kenne eine hp von den altdeutsch schäferhunden, auf denen auch notfallhunde draufstehen, egal von welchem züchter er kommt. steht er da schon drauf??

Morgen poste ich Fotos und den Zwingernamen... muss da nochmal nachfragen... hab mir den Züchternamen nicht gemerkt... :o

das foto darf ich mir ja dann gar nicht anschauen, ich steh auf diese rasse ;)

also auf der hp die ich meine, steht er nicht drauf. bitte versuchs mal dort, vielleicht gehts dann gleich ganz flott mit dem neuen platzerl ;)

da ich ja nicht verlinken darf, schick ich ihn dir per pn :)

Obwohl dingo kann glaub ich nicht mit dem langhaar schlag ....

Würde auf einen Versuch ankommen... wie gesagt Camillo ist nicht unverträglich (!), er sucht sich seine Rüdenfreunde aus - mit meinem Rüden kommt er beispielsweise gut zurecht :)

Na vielleicht überzeugt ja dann später das Foto... :D;)

Neue Infos: Camillo ist kastriert (hab ich vergessen zu erwähnen)

Fotos gerne per Handy... ich hab leider kein Kabel um sie hochzuladen... :o
SMS an 0664/4325413

So...wir haben auch ein Kabel organisiert und nun hier die Fotos von Camillo:

jud85f.jpg

2nv8qhx.jpg

So... weitere Infos (hab grad die "Dokumentenmappe" von Camillo bekommen):

Camillos Zwingername ist "vom Schloss Ebenfurth" - die Zucht wurde aber in der Zwischenzeit beendet, daher kann/will ihn die Züchtern nicht aufnehmen und selbst vermitteln.

Er hat RVÖ Papiere.

Und 4 Ausstellungen besucht:

1 x Bundessiegerschau (Bundessieger in der Gebrauchshundeklasse)
1 x Österreichsiegerschau (Jugendsieger)
1 x Österreichsiegerschau (Sieger in der jüngsten Klasse)
1 x Bundessiegerschau (Bundessieger in der jüngsten Klasse)

Nur weil mich schon ein paar Leute danach gefragt haben!

Oben