• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

alt und doch neu

AuT280801

Neuer Knochen
hallo!
ich bin zwar schon seit letzten sommer registriert. war aber bis jetzt noch nie aktiv im forum!
ich bin 24 jahre alt, mein mann wird 27 und unser racker wird ende des jahres 4!
vielleicht gibts ihr ein paar leute, mit denen man sich über dies und das austauschen kann!
wir haben einen terriermischling (*11/2001) den wir über alles lieben!!
lg
AuT

hallo!
weiß auch nicht, warum ich mir so lang zeit gelassen hab...
eine zeit lang hatten wir ein wenig probleme mit rocky, weil er ständig abgehauen ist, das hat sich gott sei dank gelegt. vor allem aber auch, weil wir ihm nicht mehr die möglichkeit lassen abzuhauen. ;)
das einzige, dass mich stört, beim spazieren gehen, kann ich ihn leider nie von der leine lassen, weil er dann auf und davon wäre. bei uns ist das problem, dass wir nur entweder im ort (gefahr auto) oder in den feldern (hase, reh usw.) unterwegs sein können und da kann ich ihn nirgends frei laufen lassen, weil wenn er ein anderes tier sieht, dann jagt und jagt und jagt er...meine angst ist immer, dass ich nicht weiß ob er zurück kommt. an und für sich hört er total brav, aber sobald er ein andres tier sieht vergisst er alles was er je gelernt hat und auch seinen namen.... :(
lg

Ja, ja das Probelm Abhauen kenn ich nur all zu gut!
Ich hatte auch mal einen Terriermischling. Ich nannte ihn nur mehr "Terror", weil er sich so benomen hat.
Er hat es bis zu seinem Tod nicht abgelegt.

LG
Susanne

rocky ist ja der allerliebste hund!! daheim auch der allerbravste! er ist halt sehr sehr aktiv und braucht immer beschäftigung und auslauf. was sich sofort im benehmen bemerkbar macht, wenn er mal unterfordert ist. :D

Oben