Alsoo heute war ich wirklich erstaunt !

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wie ihr ja wisst ist mein Hund nicht grad fremden Hunden gegenüber seehr freundlich !!!

Aber heute nach etwas Training war ich wirklich soooo was von erstaunt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :o

Ich bin so gegen 6:30 mit meinen Hund in denn Park gangen, um mit ihr etwas Ball zu spielen....
da is uns ein Westi entgegen kommen, ich hab sie dann natürlich auf die Leine geben aber sie wollte unbedingt hin (das is ja bei ihr nicht soo unnatürlich) hab ma dacht oke probieren kann ich´s ja lass sie langsam hin zu denn kleinen und dann brack hab ich glaubt die Welt steht still, sie hat wirklich angefangen mit denn kleinen zu spieln!!! Ich war sooo stolz auf sie :o :o

Dann sind wir einen Schäfermischling begegnet und was war :eek: ? Nichts sie hatte nur eins bischen Angst aber is mit der Hündin herum glaufn...
Ich hab sie dann soo viel gelobt waah heute war sie wirklich seeehr brav :D

L.g Corinna die seehr stolz auf ihre kleine ist :p

Hallo Corinna,

da kannst auch stolz auf sie sein.
Aber vielleicht warst auch DU viel entspannter. Weißt, wenn man nervös ist, dann hält man die Leine automatisch fester oder irgendwie anders. Das spürt der Hund sofort. Schon die kleinste Veränderung Deiner Haltung etc. ist für den Hund eine Aufforderung zum "hoppla, da ist was, da muß ich aufpassen" Verhalten.
Deswegen rate ich vielen Leuten, die etwas nervöser sind oder werden, ganz einfach bisserl in solchen Situationen zu summen. Ich weiß, das klingt komisch, aber irgendwie beruhigt es einen selbst und auch den Hund.

Also ganz super ist Deine Maus !

LG Biggi

Biggi schrieb:
Hallo Corinna,

da kannst auch stolz auf sie sein.
Aber vielleicht warst auch DU viel entspannter.

Hallo du

Danke für die Antwort also das stimmt auch heute habe ich die Leine auch ganz locker lassen und hab dann zu ihr ganz normal gsagt "Siehst is eh nix" und schon is sie herum grsprungen wie ein Flo :D

L.g Corinna

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

klingt ja echt toll! Sag, wie hast du das trainiert? Würde mich stark interessieren, nachdem meiner auch ganz gern stänkert (vor allem an der Leine).

LG Bejoe

hey das is doch wirklich super knuddel die maus mal von mir =) und ich hoffe das ist jetzt öfters so =)

Oben