Alpinschäfer bzw. Cane Palatinus ???

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wie vielleicht schon so mancher gesehen hat, bin ich ja auf der Suche nach einem dt. Schäferhundwelpen aufgrund einer Anfrage.

Im Zuge von Recherchen bin ich u.a. auf den sogenannten Alpinschäfer bzw. Cane Palatinus gestossen.

Kennt jemand diese Rasse - soll angeblich kurz vor der Anerkennung als eigene Rasse sein oder ist es inzwischen vielleicht eh schon......

Habe nämlich noch nie etwas von dieser Rasse gehört.....:confused:

Liebe Grüße

Amaz

Im Zuge von Recherchen bin ich u.a. auf den sogenannten Alpinschäfer bzw. Cane Palatinus gestossen.

Kennt jemand diese Rasse - soll angeblich kurz vor der Anerkennung als eigene Rasse sein oder ist es inzwischen vielleicht eh schon......

Habe nämlich noch nie etwas von dieser Rasse gehört
Geh, bitte! Net Du auch noch. :eek::rolleyes:

Diese "Erfindung" oder dieses Experiment (denn Rasse kann man das nicht nennen), wird wohl NIEMALS von der FCI anerkannt werden. Nicht in 1000 Jahren.

MfG

ohne mich auszukennnen (nix neues :D): hab tante gugl gefragt und die viecherln sind schon hübsch anzusehen. :) interessante färbung.

lg
nina

ohne mich auszukennnen (nix neues :D): hab tante gugl gefragt und die viecherln sind schon hübsch anzusehen. :) interessante färbung.

lg
nina

Das habe ich wie ich davon gelesen habe, auch gemacht, aber nur diese eine Homepage gefunden......aber die sehen in der Tat recht interessant aus...:)

LG

Amaz

Sind rein auf Farbe gezüchtet, auf nix sonst (Gesundheit, Wesen). Ist eine extreme Inzuchtgeschichte. Ist der kranken Phantasie irgendeines sonderbaren Vogels entsprungen. :mad:

Aber viele Menschen sind ja so blöd, daß sie solchen Leuten (ich möchte fast sagen: Betrügern) tatsächlich jeden Scheiß glauben. :o

Hab in einem anderen Forum gelesen, daß jemand für so einen Hund sogar 1.800,- Euro hingeblättert hat (inkl. selbstgedruckter Papiere). :rolleyes:

Kann nur sagen: Finger weg.

LG, Andy

Also die sind doch ausnehmend hübsch!!!!!
Wenn ich soeinen als Notfall wo sehen würde,ich wüßte nicht...
lg,irene und die filas

Hab in einem anderen Forum gelesen, daß jemand für so einen Hund sogar 1.800,- Euro hingeblättert hat (inkl. selbstgedruckter Papiere). :rolleyes:

die familie ist sogar namentlich auf der hp angeführt:cool:

ich bin ein tierheim-hundehalter. schön, dass es rassen gibt (und mir gefallen da einige sehr gut), aber ich mag überraschungen. :D

aber die farbe ist ech oarg!

lg
nina

Also die sind doch ausnehmend hübsch!!!!!
Wenn ich soeinen als Notfall wo sehen würde,ich wüßte nicht...
lg,irene und die filas
Gebrauchtwagenhändler waschen und polieren ihre Schrottautos besonders fein, damit man von dem abgelenkt wird, was sich an den weniger leicht einsehbaren Teilen des Autos abspielt.

Was nützt Dir der hübscheste blauviolett schimmernde Hund, wenn er gesundheitliche und wesensmäßige Defizite hat?

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die gar nicht so hübsch, irgendwie sehen die Tiere in der Bildergalerie leicht degeneriert aus. Irgendwie nicht stimmig, ist schwer zu beschreiben, was genau ich meine.

LG,
Tabiti

hallo,

da der alpinschäfer dem Thai sehr ähnlich ist, wird in züchterkreisen gemunkelt, das der Thai in dieser 'rasse' einen großen teil mit beiträgt.
der alpinschäfer ist keine gesunde 'rasse'. oft haben sie herzprobleme und die Wirbelsäule biegt sich nach oben wegen einer Verformung von Welpenalter an. auch bei bester prägung sind sie auf umweltreize sehr schreckhaft. mitunter sind manche sogar ( vom hören/sagen her) aggresiv!

finger weg!

lg
jamie

Kann nur sagen: Finger weg.

LG, Andy

Jap...der Bruder meines Schwagers - ich frag mich wie man soooooo dumm sein kann - naja, aber er hat ja Papiere und ist auch viiiel mehr wert wie meine ÖKV Hunde, die waren ja so billig :eek:

Auch ich hab schon von der Rasse gehört, bzw. gelesen. Ich finde sie auch sehr schön, aber würde mir keinen kaufen...eben wegen der ganzen geschichten, die man liest...

Auch ich hab schon von der Rasse gehört, bzw. gelesen. Ich finde sie auch sehr schön, aber würde mir keinen kaufen...eben wegen der ganzen geschichten, die man liest...

also ich kenne ja nur den Rüden und ich muss sagen, vom Wesen her würde er mir sehr gut gefallen, er ist ein typischer quirl aber nicht aggressiv oder ähnliches, allerdings hat er hier und da Hautprobleme ;(

Du solltest sowieso in den nächsten 10 Jahren davon absehen, dir einen weiteren Hund zu kaufen. Schau, daß Du die Tips aus dem Flegelphasenthread umsetzt und leb ein entspanntes Leben mit Feli.

MfG :)

Ich hab nicht vor, mir noch einen Hund zuzulegen...
Jetzt muss es erstmal mit Feli klappen...und daran setz ich alles. Und dann kommt alles andere...und damit mein ich nicht, einen zweiten Hund ;)

Nur ein gut gemeinter Tipp! FINGER WEG von dieser RASSE !? Frag mal nach auf der Hp von den crazy dogs aus Klagenfurt, die sagt dir sicher das passende! Hab auch so meine erfahrungen mit diesen Hunden gemacht, Rasse würde ich es nicht nennen! :(:mad:

Oben