Alphahündin ?

luna78 schrieb:
:o hat auch jemand positive Erfahrungen mit einer Welpenschule gemacht?
wie gesagt ich war mit meiner sehr zufrieden...örc landesgruppe mödling/ sind auch nicht-retriever willkommen ;)

und auf was genau muss ich achten? hab gehört ich muss darauf achten, dass sie nur spielen und nichts lernen - stimmt das ?

luna78 schrieb:
und auf was genau muss ich achten? hab gehört ich muss darauf achten, dass sie nur spielen und nichts lernen - stimmt das ?

sie sollten schon was lernen auch, aber ohne Gewalt (Leine ziehen, Leinenruck, anschreien, runterdrücken, usw)

wenn du der Meinung bist das sollen sie nicht mit den Hund machen, dann geh einfach und such dir eine andere Hundeschule.

ja, so werde ichs auf jeden fall machen...ich möchte das meiner Maus auf jeden Fall spielerisch beibringen :)
hauptsächlich dachte ich dabei eben an die Sozialkontakte, die sicher sehr wichtig sind ;)
naja, werde heute mal die beiden Hundeschulen die in Frage kämen vergleichen fahren und dort ein bisschen plaudern .. ich hoffe, ich erwische die richtige Schule :o

Filou schrieb:
sie sollten schon was lernen auch, aber ohne Gewalt (Leine ziehen, Leinenruck, anschreien, runterdrücken, usw)

wenn du der Meinung bist das sollen sie nicht mit den Hund machen, dann geh einfach und such dir eine andere Hundeschule.
genau.....die hunde sollten schon was lernen aber spielerisch und vorallem sollen die hundeführer viel lernen....wir haben konzentrationsübungen gemacht; uns verschiedene untergründe angeschaut und ein paar agility-hindernisse. den tunnel zb...
leinenführigkeit....aber ohne leinenruck...usw

Oben