• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

aloa :)

Jules13

Profi Knochen
Hallo!
Ich bin zwar nicht mehr gaaaanz neu hier, hab schon ein bisschen getipselt - umso mehr ist es an der Zeit, dass ich mich einmal vorstelle :)

Ich heiße Julia, bin 21 und habe eine Bichon Frisé Hündin namens Amélie, die mittlerweile 9 Monate alt ist. Ich studiere momentan Jus und arbeite nebenbei geringfügig.

Wir wohnen in Wien und würden uns freuen, wenn wir jemanden zum gemeinsamen spazieren gehen finden würden. Meine Eltern haben eine Dogge, daher hat Amélie mit Hunden egal welcher Größe viiiiel Spaß :D
Außerdem freue ich mich schon auf nette Unterhaltungen, bin dankbar für Tipps und Hilfe wenn ich sie einmal brauche und schon gespannt, was es hier sonst noch zu entdecken gibt.

Abgesehen davon habe ich mitbekommen, dass hier einige User herumschwirren, die sehr aktiv im Tierschutz tätig sind. Ich würde auch gerne irgendwo helfen (finanziell momentan leider nicht möglich, aber tatkräftig anpacken geht immer :) ). Sollte jemand meine Hilfe benötigen, einfach melden!

Und zum Schluss noch Fotos von uns 2en :D

LG, Julia :)

hi julia,
herzlich willkommen!
wie würdest du denn gerne helfen? hast du vorstellungen?
liebe grüße,
katharina

dankeschön :)
naja, ich war noch nie aktiv tätig, kann daher wenig sagen...ich hab ein auto, bin also mobil. könnte mir vorstellen ab und zu in tierheimen zu helfen, mit den hunden spazieren zu gehen oder bei flohmärkten für die spenden zu helfen, etc...ganz regelmäßig gehts leider nicht weil ich keine regelmäßigen arbeitszeiten habe (also einfach nicht jede woche die gleichen tage u zeiten) und vor ganz wichtigen prüfungen muss ich wirklich viel lernen, da gehts dann auch ca 1 woche nicht, sonst aber eigentlich immer. wichtig für mich ist nur, dass ich meine hündin wenns geht mitnehmen kann (noch nicht kastriert, haben wir aber vor :) und absolut verträglich mit hunden sämtlicher größen) bzw sie nicht allzu lang allein lassen muss. einfach etwas vorschlagen! :)
lg

Herzlich willkommen!!
Fotos von eurem ungleichen und doch sehr harmonischem Hundepaar habe ich ja schon gesehen!!

Deien Hündin ist super süß und hübsch, die Dogge ist auch wunderschön - ein tolles Paar.

Viel Spaß hier und ich find´s super, dass du im Tierschutz helfen willst!

LG, Lisa :)

Tja - im TH Krems, wo auch unser Hund her ist, hab ich eine Zeitlang mitgeholfen (Katzenwohnungen geputzt, mit den Fellnasen nebenbei gespielt, mit Hunden rausgegangen), die hatten große Freude, dass wer hilft. Da kann ich dir auch die Kontaktdaten geben - ich fürchte nur, das wird dir zu weit weg sein... :o

ja, das ist mir leider ein bisschen zu weit weg, will ja sooft es geht pro woche hinfahren, und allein mal 2 std reine fahrzeit...:o
aber danke für deine hilfe! :)

Oben