ÁLMOS, Magyar Agar Rüde, 1 J., sucht...

marci

Junior Knochen
SECOND-HAND-DOG IS SEARCHING FOR FIRST CLASS HOME


ÁLMOS


ÁLMOS, der schöne, junge Magyar Agar Rüde stammt auch von dem Mann der an Krebs erkrankt ist und seine 8 Hunde abgeben musste.
Er hat sein liebendes Zuhause dadurch verloren.

Lia die mit mir am 22.12 das Tierheim besucht hat, beschreibt Almos folgendermaßen: Álmos ist ein bildschöner, eleganter Windhund
mit einer tollen Fellzeichnung. Als er aus dem Gehege heraus geholt wurde, war er etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich,
eher sanft und sensibel - hat aufmerksam alles rund um beobachtet sich und die Streicheleinheiten genossen.
Trotz seines jungen Alters hat er eine sehr "windige" in sich ruhende Ausstrahlung.
Er ist hoch gewachsen, keinesfalls bullig. Sein verknautschtes Ohr ist total süß, wie seine ganze Erscheinung!
Er lebt draußen und hat aufgrund der Kälte leider eine Knochenentzündung. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei ...die Hunde im Tierheim
kommen zwar abwechselnd in die Wärmekammer, müssen aber über Nacht und die meiste Zeit des Tages in der Kälte sein.

Almos ist momentan unser Notfall, er verträgt die Kälte körperlich sehr schlecht. Er sucht auf diesem Weg ein liebevolles zuhause
und wartet in der Nähe von Budapest auf seine neue Familie.


Almos wird geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Pass vermittelt.


Kontakt: kaignerfischer@gmail.com



5953649.jpg


5953650.jpg


5953651.jpg


5953652.jpg
 
Almos sucht dringend PS (Übernahme durch einen anderen Verein) oder ein Endstellenangebot, da er die Kälte im Tierheim körperlich sehr schlecht aushält.
Ich durfte ihn selbst vor Weihnachten kennenlernen, er ist ein Traum von einem Hund, wunderhübsch und sehr sensibel. Ein eher ruhigerer Rüde.
Er lässt sich trotz seiner Größe gut führen und ist sehr aufmerksam gegenüber Menschen, man merkt das er auf seinen Familie wartet!
 
Almos wartet wirklich dringend auf ein PS Angebot oder Interessentinnen...Leute, der Rüde ist eine Augenweide!

Er wird gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Pass, gegen eine Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag, vermittelt!

Almos wartet in der Nähe von Ungarn auf seine neue Familie...sehnsüchtig!
 
ich hoffe es für ihn!
SCHUBS....denn bis jetzt leider noch keine interessentinnen in sicht :confused:
almos ist nicht nur hübsch, sondern hat auch einen sehr ruhigen, zurückhaltenden und sensiblen charakter...
ich denke er wäre durchaus auch als anfängerhund geeignet!
liebe grüße,
katharina
 
Hach, ich bin verliebt :love:

Wenn mein Bruder nicht allergisch wäre.... dann hätte ich meine Mum jetzt versucht zu überzeugen....
 
schubs lieber Almos, das gibts doch nicht...bis jetzt hat sich nicht eine person für den hübschen interessiert - dabei wartet er nun auch schon eine ganze weile...wenn ich könnte, wäre er schön längstens bei uns...seufz...almos ist wirklich ein schatz, es lohnt sich in kennenzulernen und ungarn ist ja auch nicht so weit weg :) gebt euch einen ruck!
 
Hast du schonmal versucht ihn in einem Magyar Agar Forum einzustellen ???

Bzw. in einem Windhundeforum ??
Gibts doch nicht, dass der nix findet
 
er ist wie alle unsere hunde im windhundtreff, windhundcommunity und galgo in not forum gepostet...
magyar agar forum fangen wir gerade an, das werde aber nicht ich machen!
liebe grüße
 
der huebsche und liebenswerte almos wartet noch immer auf seine familie...interessentinnen wo seid ihr?
 
neue photos von almos...

katarina schrieb:
almos ist (m)ein herzensbrecher. er steht sehr oft am zwinger und guckt raus, ganz interessiert was dort passiert. mor und er scheinen gute freunde geworden zu sein. mor ist aber eindeutig der rang höher (merkt man bei leckerlies und beim ball) und almos nimmt das hin....gelassen und ruhig wie es seine art ist. wir haben ganz innig geschmust, seinen kopf an meine brust gedrückt. er läuft mir nach und kommt, wenn ich ihn rufe...mit susanne hat er innerhalb kürzester zeit "sitz" gelernt. der wird nochmal ein ganz toller, glaubt mir! denn er ist sehr interessiert und aufmerksam. ich konnte mich kaum von ihm trennen. mein herz hat er schon lange. almos wäre auch als anfängerhund geeignet, kann alleine oder zu weiteren hunden vermittelt werden und kinder sind auch kein problem. er ist groß, aber zierlich, mit weichem, dichtem fell, süßen knautschohren und einem sanften blick. er guckt "ergeben" nach unten und will gefallen, vor allem den menschen. almos sucht ein liebevolles zuhause!
viele grüsse,
katharina

6336431qpc.jpg


almos und mor

6336432pvd.jpg


6336433apn.jpg


susanne und almos

6336434bxy.jpg


6336435mir.jpg


wohin willst du denn?

6336464tpv.jpg


6336465wkb.jpg


6336466xnh.jpg
 
almos wurde von initiative streunerhunde übernommen und befindet sich auf dem weg zu seiner PS in deutschland! für ihn freue ich mich besonders, er liegt mir sehr am herzen und ich wünsche ihm viel glück und ein baldiges, liebevolles zuhause!
neue kontaktperson: birgit brachem

grüsse,
katharina
 
Oben