Ally und die Welpenzähne...

Cody

Medium Knochen
Welpenzähne sind super! Wir sind geritzt und gelocht, und freuen uns auf den Zahnwechsel. Wenn wir uns ritzen lassen, sind wir ja selber schuld. Allerdings...

Ally und der Welpe sind ein anderes Thema. Sie ist viel zu gutmütig mit ihm, lässt ihm echt alles durchgehen, er tackert sie überall und sie wehrt sich so gut wie gar nicht - und dass es ihr weh tun muss, sehen wir an den ganzen Macken, die sie inzwischen hat. Das "Highlight" ist jetzt ein richtig "schöner" 4fach Abdruck mit dicken Krusten in der Armbeuge. Wie kriegen wir sie dazu, dass sie dem Kleinen endlich mal richtig die Meinung sagt? Wir können ja nicht die ganze Zeit daneben stehen und sie beschützen, das sollte sie eigentlich selber können. Ihre Kausachen lässt sie auch unangetastet liegen und tritt alles an den Welpen ab. Aber wir wissen, dass sie ihn ja nicht nur doof findet, sie lässt ihn kuscheln und spielt viel mit ihm. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man sie ein bisschen unterstützen kann?
 
hallo.

puh das ist garnicht so leicht. ich habe damals zu meinem rüden der war ca 4 jahre alt eine hündin mit 1 jahr dazu genommen. ich muss sagen es stand vom 1. tag die rangordnung fest. die hündin stand ober ihn.
er war ein gutmütiger trottel der sich alles gefallen hat lassen. :eek:
er ist sogar gegangen wie sie den kopf in seine futterschüssel gehängt hat.
auch bein spielen war sei grob und unverschämt. er hat sich dann angewöhnt dass er immer zu mir gekommen ist dass ich ihn beschützen soll.
da haben dann bei mir die alarmglocken geläutet und ich habe ihm immer wieder weggestupst und bin weggegangen.
nach ca 2 jahren hat es ihm mal gereicht und er hat sie angeknurrt und ihr die zähne gezeigt, immer wieder kleinweise hat er ihr gezeigt dass nund er bogen überspannt war.
mitlerweile sind wir so weit dass sie nichtmal zu ihm geht wenn er einen knochen hat.

ich würde ihr nicht helfen, denn sonst passiert das was bei mir war und der hund versteckt sich dann immer hinter dir.

ich würde den zwerg öfter mit anderen hunden zusammen lassen dass er lernt dass das so nicht immer geht und ich vermute deine grosse wird es ihr dann auch mal zeigen dass es reicht.

meine hündin ist zb für welpenerziehung super geeignet gggg die zeigt denen auf liebe aber doch bestimmende weise dass schluss mit lustig ist. :p

von wo seit ihr denn?

lg
 
Ja, "helfen", also dass wir alles für sie regeln, wollen wir eh nicht. Derzeit nehmen wir den Welpen nur weg, wenn er wirklich deutlich schnappig wird und seine Zähne gefährlich in sie schlägt - gerade weil er ihr mit Vorliebe in den Fellkragen beißt, ist das ja auch nicht ganz ohne, was mögliche Verletzungen angeht. Draußen (Garten, Spazieren gehen etc) tut sie sich grundsätzlich leichter mit ihm, da kann sie auch besser Distanz halten, wenn er nervt.
Bei anderen Hunden ist der Welpe übrigens gar nicht so, aber bei ihr hat er sofort gecheckt, dass er sich (fast) alles rausnehmen kann - und kostet das mit Begeisterung aus. Ansonsten ist er eigentlich sowieso nicht der große Rüpel oder aufdringlich, sondern schaut sich neue Hunde auch gern mal nur aus der Entfernung an. Meine Hoffnung ist ja, dass sein extremes Schnappen bei ihr sich dann gibt, wenn Zahnwechsel etc erledigt sind, aber bis dahin sollte er Ally falls irgendwie möglich am Leben lassen. ;)

Und wir wohnen im 13. auf der Grenze zum 23. Bezirk :)
 
aso ok, ich dachte nämlich wenn der zwerg bei anderen hunden auch so ist, dann wäre meine hündin eine gute erzieherin ggggg :p

ok ich weiss schon was du meinst. das ist echt blöd.

meine 1. hündin die bekam ich mti 8 wochen, die war wieder das ganze gegenteil die musste ich in die hundezone schleifen dass sie lernt sich zu wehren ggggg

beisst oder zwickt sie euch auch öfters also im spiel oder zwickt in die schuhe oder so?
 
Ally hat so gut wie nie gezwickt, auch als Welpe nicht. Sie hat natürlich damals den Cody ordentlich genervt, aber das war gar nichts im Vergleich zu dem, was wir jetzt haben :). Das Welpi ist halt ein gescheiter Nachwuchs-Rüde, der rangelt gern und zerrt und würde einem auch in die Beine zwicken, wenn man es zulässt - ist aber eigentlich mit einer gescheiten Ansage gut umzulenken. Er ist der am wenigsten beratungsresistente Welpe, den wir bisher hatten - das Zwicken bei Ally ist wirklich das einzige, was mir Sorgen macht. Wenn sie ihm halt einmal selbst die Ansage geben würde... ;)
 
ah ok dachte nämlich dass er bei euch auch so ist.
also da weiss ich aber dann leider auch keinen rat mehr ausser zu hoffen dass es ihr endlich mal reicht :eek::p
 
Oben