allianz petplan

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
habe noch das alte Allianz Petplan Modell (Optimal, Deckungshöhe 7267 euro, etc..). Dieses wurde ja durch ein neues ersetzt und von einigen hab ich gehört, das sie ins neue (und teurere) Modell umsteigen mußten. Ich bekam aber bis heute nichts dergleiche u. zahle auch noch die "alte" Summe ein.

Jetzt will ich die Versicherung aber das erste mal in Anspruch nehmen, kann es sein das die mir Probleme machen, weil ich noch im alten Modul bin!? Od. bekomm ich noch nach wie vor nach den alten Richtlinien mein Geld?

Bin ein wenig verwirrt, nachdem eigentlich alle die ich kenne von der Allianz ins neue Modell "gezwungen" worden sind.

lg
Barbara

Zuerst mal: Niemand wird ins neue Modell gezwungen, es steht Dir frei, die Versicherung zu verlängern oder nicht ;)

- Wann hast Du die Versicherung abgeschlossen?? Wahrscheinlich erst irgendwann zwischen September und Dezember, denn dann gilt die "alte" Versicherung dieses Jahr ja noch. Also kannst Du sie auch problemlos in Anspruch nehmen.

Rechtzeitig vor Ablauf der Versicherung bekommst Du ein Schreiben der Allianz mit der Info, dass die "alte" Petplan-Version aufgelassen wird und Du die Möglichkeit hast, in die neue Version zu wechseln.

Ich hatte das Glück, dass ich jetzt weniger zahle als zuvor *gg*. Ich habe ja eine "spezielle Rasse" und hab immer schon sehr viel gezahlt - da es nun keine "Rasselisten" mehr gibt, steige ich billiger aus ;)

Und als kleines "Zuckerl" hab ich von der Allianz einen 3-Tages-Gutschein für ein Hotel meiner Wahl (aus einem Katalog) bekommen *gg*

Bin seit Nov. 2003 versichert und hab sie noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Bekannte von mir hatten nur die Wahl das neue System zu wählen od. ihr alter Vertrag wird mit Jahresablauf gekündigt. Hab das von verschiedenen Seiten gehört.

gregos schrieb:
Zuerst mal: Niemand wird ins neue Modell gezwungen, es steht Dir frei, die Versicherung zu verlängern oder nicht ;)

- Wann hast Du die Versicherung abgeschlossen?? Wahrscheinlich erst irgendwann zwischen September und Dezember, denn dann gilt die "alte" Versicherung dieses Jahr ja noch. Also kannst Du sie auch problemlos in Anspruch nehmen.

Rechtzeitig vor Ablauf der Versicherung bekommst Du ein Schreiben der Allianz mit der Info, dass die "alte" Petplan-Version aufgelassen wird und Du die Möglichkeit hast, in die neue Version zu wechseln.

Ich hatte das Glück, dass ich jetzt weniger zahle als zuvor *gg*. Ich habe ja eine "spezielle Rasse" und hab immer schon sehr viel gezahlt - da es nun keine "Rasselisten" mehr gibt, steige ich billiger aus ;)

Und als kleines "Zuckerl" hab ich von der Allianz einen 3-Tages-Gutschein für ein Hotel meiner Wahl (aus einem Katalog) bekommen *gg*

dwina schrieb:
Bekannte von mir hatten nur die Wahl das neue System zu wählen od. ihr alter Vertrag wird mit Jahresablauf gekündigt. Hab das von verschiedenen Seiten gehört.
Ja, so isses auch! Aber Du wirst nicht gezwungen, in das neue System umzusteigen. Du kannst genauso auch einfach keine Versicherung mehr abschließen. Das alte System hat sich einfach nicht mehr rentiert für die Versicherung.

Aber reiche jetzt auf jeden Fall noch Deine Rechnungen ein !! Das muss gezahlt werden! - Ich schätze mal, dass Du dann irgendwann im Oktober ein Brieferl von der Versicherung bekommen wirst ;)

naja.. nur das es in österreich keine wirkliche alternativen gibt, außer man nimmt allianz, soweit ich weiß.

ja, werd heute nachmittag erst zum tierarzt fahren, dann muß man mal schauen wie lang das dauert u. was der spaß kostet, hoffe es ist nicht das was ich vermute :-( dann werd ich das brieferl wohl abschicken u. auf mein geld hoffen ;-)

gregos schrieb:
Ja, so isses auch! Aber Du wirst nicht gezwungen, in das neue System umzusteigen. Du kannst genauso auch einfach keine Versicherung mehr abschließen. Das alte System hat sich einfach nicht mehr rentiert für die Versicherung.

Aber reiche jetzt auf jeden Fall noch Deine Rechnungen ein !! Das muss gezahlt werden! - Ich schätze mal, dass Du dann irgendwann im Oktober ein Brieferl von der Versicherung bekommen wirst ;)

ich weiß leider nicht genau, was euer petplan abdeckt...
ich hab meinen wauz bei der uniqua haftpflichtversichert.

ich musste mit der leila in die neue umsteigen. zahl jetzt für beide hunde 50 euro im monat.

lupin schrieb:
ich weiß leider nicht genau, was euer petplan abdeckt...
ich hab meinen wauz bei der uniqua haftpflichtversichert.

Petplan ist aber eine Krankenversicherung für Tiere!

Ich hätte knapp das Doppelte zahlen müssen, bin ausgestiegen....

Da ich ja 3 Hunde habe, werde ich jetzt vielleicht anfangen mit Fondssparen, so 50 im Monat, und wenn dann wirklich mal eine größere Sache ansteht, ist da wohl mehr drinnen als bei der Versicherung.
Noch dazu wird man ja ohnehin gekündigt, wenn man dauerhaft zu viel einreicht. :confused:

ich nehm mal an, dass du aktienfonds meinst ..!
halte ich nicht für die beste idee .. wenn der aktienstand nicht optimal ist (verluste), ist ein schneller verkauf negativ.
ich lege mein geld auf bundesschatz.at an ..
immer mit 1 mo laufzeit und automatischer wiederveranlagung.

lustig ich trau grad meinen augen nicht
ich hab im jänner von der allianz ein schreiben bekommen, daß die vers. ausläuft dachte die gibts gar nimmer

ich muß aber auch sagen, daß ich sie total ausgenutzt hab unsere maus war sehr viel krank in dem einen jahr - auch im spital usw.

aber jetzt werd ich da nochmal genauer nachfragen warum ich nicht mehr versichert sein darf :confused: :confused:
lgOrange

Oben