allgemeine infos

katsching

Anfänger Knochen
Hey!
Ich hab mal zwei fragen übers barfen...
1. stinken die hunde damit nicht?? Ich habe gehört, dass Hunde die rohes Fleisch essen vermehrt stinken... Ist da was dran??

2. Was gibt ihr so an Leckerlis?? Ich bin Vegetarier, aber Fleisch zu verarbeiten stört mich nicht so. Aber ich möcht nicht immer wenn ich ihr dann was gebe nach Fleisch stinken, weil das find ich dann doch eklig... Sind da dann so getrocknete Streifen besser?? was haltet ihr von denen??

lg

p.s.: bin grad erst beim informieren übers barfen, aber hat mich schon sehr überzeugt ;)

Hallo!
nööö, also meine Hunde stinken eigentlich gar nicht ausser sie wälzen sich mal wieder in irgendwas stinkigem
warum sollten sie durch Rohfütterrung mehr stinken :confused:

als Leckerli gibt`s bei uns getrocknete Rinderlunge - die stinkt zwar furchtbar aber meine Wuffis sind ganz narrisch auf das Zeug :D

lg

Ich bin Veganerin und barfe seit kurzem meine Beiden (und ja, ich finds ekelhaft)

Das die Hunde mehr stinken, konnte ich nicht feststellen, nur heute morgen aus dem Mund, nachdem sie Pansen gegessen haben ;)

Als Leckerlie gibts wenns nur was kleines ist Kekse von http://dakis-hundekekse.de/ oder wenns was größeres ist, irgendwas getrocknetes zb trockenhering, rinderkopfhaut, getrockneten pansen etc.

Da gibts immer wieder Sammelbestellungen bzw in der Dogzone gibts die auch zu kaufen.

Sind die einzigen Kekse, die ich auch so zum Trainiern nehmen kann, auf die sind sie total verrückt und die bröseln wenigstens kaum in der Tasche.

Hey!
Ich hab mal zwei fragen übers barfen...
1. stinken die hunde damit nicht?? Ich habe gehört, dass Hunde die rohes Fleisch essen vermehrt stinken... Ist da was dran??

Nein, im Gegenteil. Als ich meinen Hund auf Rohfutter umgestellt habe, wurde ihr natürlicher Geruch wesentlich angenehmer, obwohl sie nie wirklich streng gerochen hat, außer sie hat sich in was ekligem gewälzt beim Spaziergang.

2. Was gibt ihr so an Leckerlis?? Ich bin Vegetarier, aber Fleisch zu verarbeiten stört mich nicht so. Aber ich möcht nicht immer wenn ich ihr dann was gebe nach Fleisch stinken, weil das find ich dann doch eklig... Sind da dann so getrocknete Streifen besser?? was haltet ihr von denen??

lg

p.s.: bin grad erst beim informieren übers barfen, aber hat mich schon sehr überzeugt ;)

Zum Training am Hundeplatz verwende ich Wurst oder Käse. Da sollen die Leckerlis wirklich sehr klein und sehr weich sein und Wurst oder Käse lassen sich eben miniminifuziklein schneiden.

Ansonsten gibts verschiedenes Getrocknetes, wie z.B. Ochsenziemer, Rinderlunge, Lammlunge, Rinderpansen, Lammpansen, Rinderschlund usw. Ich kauf auch keine fertigen Leckerlis. Hin und wieder mach ich selbst Hundeleckerlis, die kommen dann auch fürs Training in Frage, weil ich sie eben recht weich mache und die stehn bei Frau Hund sehr hoch im Kurs.

ok danke für alle...
also is das stinken doch ein gerücht *gottseidank* :p

ja das getrocknete find ich jetz nicht mehr so schlimm, aber das rohe fleisch riecht doch nach tod irgendwie ;) und wenn man nicht immer gleich händewaschen kann ist das immer unangenehm.

ich hab jetzt auch so getrocknete fleischstreifen die schnippsel ich ganz klein, und sie steht so drauf als leckerlis... ist mal unser anfang ins barfen, aber f rauchen muss sich erst mehr mit der materie beschäftigen, ich warte schon sehnsüchtig auf meine amazonbestellung :rolleyes:

lg kathi u joy

Oben