Alles zum Thema: Gassigehen

Bumm

Profi Knochen
HaLLöööchen!

Ich habe einige Fragen zum Gassigehen!
Wie oft muss man Gassigehen?
Kommt sicher auf den Hund an, bei Welpen öfters?

Welche Gefahren gibt es beim Gassigehen?
Muss man etwas besonders beachten?

Bei Welpen:

Kann man auch ohne Leine gehen, die Welpen sind ja gute
"Nachlaufer" :) ? (Am Feld wo keine Autos sind)

Bei Leine, wenn ich einen Leichten Zug ausübe, bleibt er
erstrecht stehen, . . . was machen?

Lg. Ines

das machen Welpen so, weil sie keine Leine gewohnt sind, aber üb mal schön weiter mit Leine zu gehen, weil er sich ja daran gewöhnen muß, Du gehst ja nicht immer am Feld spazieren und in der großen weiten Welt lauern viele Gefahren;)

Also ich bin mit meinem Welpen alle 2 Stunden rausgegangen und sie war in 3 Wochen sauber.

Bei einem Welpen nach dem Schlafen.. nach dem SPielen.. mh.. ich bin auch vor dem Essen gegangen.. ;)

Hund soll sich an die Leine ( würd ich sagen gewöhnen) find ich.. daher einfach bissi damit üben ..

Und nicht an der Leine ziehen.. bzw.. zug ausüben.. ich würd bevor es zu einer gespannten Leine kommt.. rufen.. und belohnen..

bzw.. gibt es sicher noch andere methoden... vl xD kann es sogar jmd besser erklären?

und welche Gefahrenquellen gibt es beim Gassigehen?
Sollte man i.etwas besonderes mitnehmen, (wenn Hunde sich verletzen?)
Lg. Ines

Also Erste Hilfe Paket braucht du normalerweise nicht mit *kicher*

Wenn dein Hund dich so gut kennt und soweit folgt, dass er in deiner Nähe bleibt und kommt, wenn du ihn rufst, kannst du ihn in sicherer Umgebung auch ohne Leine mal lassen - auch das will ja geübt werden.

An der Leine ziehen zum weitergehen würde ich nicht, lieber Anlocken und auf dich aufmerksam machen, damit er von selbst herkommt und dann kräftig loben und ermutigen, weiterzugehen.

Ich gehe meist 4 x am Tag mit meinem (erwachsenen) Hund spazieren, unterschiedlich lange.

Essen oder auch nicht essbare Dinge am Boden, die gegessen werden könnten :o wie zB. Frolicsch***** (findet Cora seeehhhrr intressant), im Sommer generell iwelche Essensreste, Ko**e etc :mad::o

Intressant is es auch immer, wenn Cora Tauben sieht....egal wie weit die weg sind, die will sie immer jagen und macht dann irgendwann einen Sprung in die Richtung :o

Bei Dino ist es sehr gefährlich wenn wir andere Hunde treffen und nicht ausweichen können (mag keine fremden Hunde) oder wenn ein Bus neben uns stehen bleibt, wenn wir an einer Haltestelle vorbeigehn.
Dino liebt Busfahren/Autofahren und will überall einsteigen!

Das Handy kommt immer mit und Fenistil Tropfen sind fix im Leckerchenbeutel mit dabei.
Wir sind mal im Wald auf ein Erdwespennest getreten.

Das musst du mir mal erklären :D.
Wo bekommt man das her?

Sorry, hier in der Schweiz gibts die in der Drogerie. Ich weiss nicht, ob es die bei euch in Österreich auch gibt.

b8xdrv9xhn44nq2sn.jpg

hab ich schonmal gesehen!
Wozu sind die denn?

Die sind u.a. gegen Insektenstiche, helfen die Schwellung klein zu halten. Ist ein Antihistaminikum das auch allergische Reaktionen reduziert.

;) Meine Boxerhündin fand es eine zeit lang lustig, fliegendes Getier zu fangen. Bienen und Welpenstiche in und ums Maul waren daher häufiger zu behandeln.

Die sind u.a. gegen Insektenstiche, helfen die Schwellung klein zu halten. Ist ein Antihistaminikum das auch allergische Reaktionen reduziert.

;) Meine Boxerhündin fand es eine zeit lang lustig, fliegendes Getier zu fangen. Bienen und Welpenstiche in und ums Maul waren daher häufiger zu behandeln.
Und wie wendet man das an?!
*fragfrag*

Oben