Alles zu Tierpatenschaften

Bumm

Profi Knochen
Hallo!
Ich habe vor, weil ich oft Zuhause sitze und die Zeit vergehen lasse
und eine Beschäftigung suche, eine Patenschaft zu übernehmen!
Klar treten da einige Fragen auf:

-Welches Tierheim?
Ich würde gerne eins in der nähe haben!
(Wohne in 21, Stammersdorf!)
-Was passiert wenn der Hund, während er bei mir ist, etwas beschädigt,
bzw jemanden verletz?

-Kostet die Patenschaft was?
-Wie oft sollte man kommen?
-Kann man sich auch einen Hund aussuchen oder wird man zugeteilt?

Ich sehe das auch als eine möglichkeit mich etwas auf meinen Späteren Hund
vorzubereiten!
(ich habe schon die Suchfunktion benuzt, nicht alle antworten gefunden!)

LG. und freue mich auf eure Antworten!

Frag mal orkan od. die senfers.

Das Wiener TSH hat mehrere Paten, weiss aber nicht, ob das für dich zu weit weg ist.

Gibt es nicht eines in Klosterneuburg oder Koneuburg?.
Frag einmal die Tante google wo es Tierheime in Wien und NÖ gibt. Eine Freundin von mir leitet den Dechanthof, aber dass ist für Dich doch auch am A*** der Welt. Und ich glaub nicht, dass Klosterneuburg besser zu erreichen ist als das WTH, da musst auf die andere Seite der Donau, wenn Du in Stammerdorf zu Hause bist;)

Frag einmal die Tante google wo es Tierheime in Wien und NÖ gibt. Eine Freundin von mir leitet den Dechanthof, aber dass ist für Dich doch auch am A*** der Welt. Und ich glaub nicht, dass Klosterneuburg besser zu erreichen ist als das WTH, da musst auf die andere Seite der Donau, wenn Du in Stammerdorf zu Hause bist;)
Stimmt, . . .
zuuu blöd

frag Sammy bezüglich klosterneuburg

du kannst dort sicher Pate werden, aber die Hunde nicht mitnehmen, ausser du möchtest einem ein Zuhause geben.

Vor allem, auch wenn du Pate bist, kannst du nicht mit den Hunden spazieren gehen.

die hunde vom TSV Klosterneuburg befinden sich in Horn (Waldviertel) :o

Der Wiener Tierschutzverein sucht immer wieder Betreuungspaten (gibt einen eigenen Thread dazu, wo verschiedene hunde die dringend paten suchen vorgestellt werden)

Im TH Krems gibt es auch Paten, wird für dich aber auch nicht in frage kommen.
Dechanthof wurde eh schon erwähnt.
TH Baden haben auch Spaziergänger
TH St. Pölten weiss ich leider nicht

Weiß jemand wie das im TH Baden abläuft? Kann man da einfach hingehen und sich für einen Spaziergang einen Hund ausleihen, oder muss man da vorher einen Kurs etc besuchen? :?

Weiß jemand wie das im TH Baden abläuft? Kann man da einfach hingehen und sich für einen Spaziergang einen Hund ausleihen, oder muss man da vorher einen Kurs etc besuchen? :?

du kannst zw. 9-12 Uhr u. 16-19 Uhr hingehen u. dir einen Hund zum Spazierengehen aussuchen. Du musst dafür keinen Kurs machen, nur ev. deinen Führerschein herzeigen, damit sie deinen Namen eintragen können.

Öh... reicht da auch ein anderer Ausweis? (hab den FS noch nicht :o )
Aber danke :) ich werds mir merken :)

Oben