allergische reaktion bei tetanus-antibiotika injektion

wingedinge

Junior Knochen
hallo, hat jemand so was schon mal erlebt, oder davon gehört?? oder so?hatte vorgestern ein fohlen von der weise geholt. hat sich verletzt im brustmuskelbereich. - tierarzt angerufen. ...keine zeit. anderen tiearzt angerufen. der kam, hat antibiotika und tetanusserum in die gleiche muskelpartie gespritzt, und meiner erinnerung nach auch mit der gleichen nade.gestern mittag, hatte das fohlen unter der haut, wo es gespritzt wurde, so was wie schaum,oder sprudel. so hat es sich angefühlt. das wanderte dann weiter bis in die rückenmuskulatur. beide tierärzte nicht zu erreichen. einer sagte auf heute morgen zu. ..heute morgen um 6 uhr ist sie verstorben. ganz schnell. einfach umgekippt.jetzt brauche ich keinen T:A: mehr.ich hoffe es hat auf der himlischen weide einen guten platz.
 
ACh du sch**** das ist ja voll schlimm !!!! :(
ich hab sowas noch nie gehört nur das sie halt auch allergisch sein können aber ich weiß nur das einaml einer nen ausschlag bekommen aber von sowas wie in deinem fall noch nicht

im HImmel gehts ihm sicher gut der galloppiert sicher grad über ne grüne saftige wiese auch wenn es kein trost ist :eek:
 
so etwas habe ich noch nie gehört. würde der sache aber nachgehen, da dies sicher nicht so ohne weiteres passieren kann denke ich.

auf jeden fall tut mir das ganze sehr leid und wünsche dem kleinen pferdchen alles gute im pferdehimmel. :(
 
Oben