allergikershampoo?!?!

Ja, ja klar, shampoo, spray, spot on...es gibt verschiedene firmen die eine "allergiker linie" haben.

suchst du ein shampoo gegen juckreiz????

lg

AW: allergikerwaschmittel!?!

Bin Grad aufgestanden und hab Zoe mit dem antijuckreizshampoo gebadet...des halb hab ich wohl shampoo geschrieben..muss ich ändern..ich meinte.waschmitt:rolleyes:el...
Übrigens...das shampoo nützt absolut nix gegen juckreiz...hast leicht einen Tip?

Wenn du irgendein Vet-Shampoo gegen Allergien verwendest, dann wirst du es schon öfter als einmal tun müssen. Normalerweise steht irgendwas von 2-3x/Woche auf diesen Flaschen.
Die "Ich-tu´s-drauf-und-gleich-ist´s-gut-Salbe" gibts eher selten. Hautgeschichten sind generell sehr langwierig.

Was willst du mit einem Waschmittel waschen? Den Hund oder sein Zubehör?
Wenn es das Zubehör sein sollte, dann geh in die Drogerie oder auch Apotheke und kauf dir Reinigungsmittel, die in der Nähe von hautkranken Kindern angewendet werden dürfen. Für Neurodermitiker gibts ganze Produktpaletten.

Allerdings gebe ich dir den Standpunkt meiner (sehr guten) Hautärztin weiter: "NEIN sage ich Ihnen! Sie verwenden mir kein Waschmittel, keine Seife, kein Shampoo, kein Deo! Waschen tun Sie sich mit Wasser, mit dem Käspappeltee und mit dem, was ich Ihnen aufgeschrieben habe. Alles andere schmeißen Sie weg!"
Die Ansicht der Hautärztin deckt sich 1:1 mit dem der Tierärztin, die ebenfalls nicht will, dass Schüsseln desinfiziert und Decken mit Waschmitteln gereinigt werden. Es ist ganz super, dass mir das ganze Zeug verboten ist, dadurch bleiben die Tiere davon verschont.

Außerdem sei dir die abwechslungsarme Diät nochmal nahegelegt. (Nein, kein Barf.)
3 Wochen lang nur Zwieback und Schwarztee wird beim Hund keine Lösung sein, aber es gibt ja Diätfuttermittel in allen erdenklichen Zusammensetzungen. Hauptsache, es sind wenige und konstante Zutaten.

Hallo lykaon ...hund wird seit 3wochen mit dem vom TA verschriebenen shampoo 3mal in der woche gebadet.es bleibt 10min drauf zum einwirken.nützt garnix . waschmittel möchte ich für die Kleidung,Bettwäsche...alles was wir menschen haben..den Zoe hat auch dazu kontakt.ihre decken ect werden ohne zusätze gewaschen.nur kochwäsche . Deshalb meine frage.gebarft wird sie nur mit Pferd..ausschussdiät. den den Müll vom Ta war()RoyalCanin geb ich ihr sicher nicht mehr..da warst noch schlmmer .

Wenn dir Royal Canin nicht füttern willst, hast du DUTZENDE anderer Marken zur Auswahl, die Diätfuttermittel anbieten. Exclusion, Hills Canine ultra allergen, Eunkanuba skin sensitiv, Petbalance hypoallergen ..... Es gibt unzählige Anbieter.

Was "Müll" ist, liegt im Auge des Betrachters.

Ist sichergestellt, dass der Bedarf deines Welpen allein durch Pferd gedeckt wird? Wenn du irgendwelche Ergänzungen fütterst, von Vitaminmischungen bis Seealgenmehl, dann kannst du diese Diät-Fütterung nämlich schmeißen, weil du
unkontrolliert potentielle Auslöser zuführst.
Und wenn er ausschließlich Pferdefleisch, Erdäpfel, Karotten kriegt, dann bezweifle ich, dass er alles hat was er braucht.

Übrigens, ich füttere Royal Canin Duck&Tapioca täglich und 4mal wöchentlich frische Mahlzeiten (oder auch eine reisfreie Dose). Meine Hunde haben beide ein sehr schönes Fell. Der Juckreiz, unter dem meine Hündin bei der Übernahme litt, gehört längst der Vergangenheit an.

Wenn du konkret Hausstaubmilben bekämpfen willst, dann hol dir ein Waschmittel dafür aus der Apotheke.

Ansonsten lass die Wascherei bleiben. Sie schadet mehr als sie nutzt. Was willst du denn wegwaschen? Pollen? Die kommen derzeit durch jede Ritze.
Für Humanpatienten ist längst belegt, dass übertriebene Hygiene Allergien verursacht bzw. verschlimmert. Das Immunsystem muss erzogen werden, auf Alltagsreize richtig zu reagieren.

Es kann gut sein, dass ein Shmapoo nicht gleich wirkt oder phasenweise nicht wirkt. Ich halte meine Therapie seit Jahrzehnten ein und trotzdem kommen gelegentlich Schübe. Das ist halt so. Ich darf bestimmte Dinge nicht essen, manchmal auch nur zu bestimmten Zeiten nicht. Ich habe eine Schutzsalbe, ein jede Woche (!!!) anzuwendendes Bademittel und diverse Salben für den Akutfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche ja nur was gewaschen gehört...und bei einem welpen der noch nicht stubenrein ist kommt da einiges an decken zusammen..
Das sie nicht alles bekommt was sie braucht bei reiner pferdefleischdiät is klar ...muss aber jetzt mal sein...es ist auch besser geworden seit dem...aber eben nicht gut genug

Wenn das Lactaderm nix hilft, ich frag eine Bekannte mit einem allergischen Bulli heute, die hatte ein anderes vom TA. Ich sag dir heut Bescheid wie es heißt, das hat dem Hund gut geholfen, bei dem hat das Lactaderm auch nix geholfen....

Das sie nicht alles bekommt was sie braucht bei reiner pferdefleischdiät is klar ...muss aber jetzt mal sein...es ist auch besser geworden seit dem...aber eben nicht gut genug

Du musst aber bei einem Welpen der noch so jung ist zumindest reines Calcium dazugeben!!!

Wegen der Menge --> TA fragen.

Du musst aber bei einem Welpen der noch so jung ist zumindest reines Calcium dazugeben!!!

Wegen der Menge --> TA fragen.

Hab ich ihr schon gesagt ;) Nr 2 von den Schüsslersalzen, sind super.

Punkto Shampoo: das Dermilen nimm mal bitte, ist auch von Vetoquinol, das hilft dem Bulli meiner Bekannten als einziges, bei Castro hat das Lactaderm auch nix geholfen.

Oben