allergien feststellen?

pestizide

Super Knochen
hallo,

also ich denke, dino hat eine allergie, er hat rote flecken am bauch und kratzt sich ständig, so das er überall offen ist.

wir waren bei nem tierarzt, da haben wir tabletten bekommen, habn auch kurzfristig geholfen aber jetzt is es wieder da und noch viel schlimmer.

wie kann man allergien feststellen, wie zuverlässig ist das und was kostet sowas? irgendwie trau ich den aussagen von dem tierarzt ned so ganz, der meinte wir könnten ihm regelmässig tabletten mit cortison geben...heut geh ich zu nem andern tierarzt mir eine 2. meinung holen aber ich würde auch noch gern eure erfahrungen wissen.

lg
Eva + Dino
 
er könnte evtl auch grasmilben haben, hat er den ausschlag nur unten rum, also zwischen den beinen und am bauch?
ein allergietest kostet ca 80-100 euro, weiß ich nima genau, es wird blut abgenommen und eingeschickt.
das mit der 2. meinung ist gut, denn dauerhaft kortison ist ein witz!
 
eben...ich geb generell ungern antibiotika, schon gar nicht für lange zeit und der tierarzt zu dem ich heute schaun will, dürft da auch bissl mehr auf so naturheilkunde usw sein.

jup, am bauch, bei den ellbogen, bei den achseln, teilweise auch bissl auf den beinen, am restlichen körper hab ich nix finden können.
 
Es gibt Hunde, die allergisch gegen Milben im Futter sind, aber diese Milben gehen nicht direkt auf den Hund.

Man gewinnt den Eindruck, dass sehr viele Hunde allergisch auf die eine oder andere Substanz reagieren, ich frage mich, woran das liegen könnte? Ich tippe ja auf die Kombinationen von Impfungen, Entwurmungen und häufiger Antibiotikagabe im Welpenalter, wobei es natürlich auch Allergiker gibt, auf die das alles nicht zutrifft und dennoch haben sie eine Allergie. Aber früher kam das irgendwie nicht so oft vor....

In dem Fall würde ich trotzdem erst mal alle Arten von Milben aussschließen, Grasmilben oder auch Sarkoptesmilben, oder sogar Flohbefall?
 
Oben