Allergiehund- Welches Shampoo???

• Ersteller Ersteller puma1932000
  • Erstellt am Erstellt am
P

puma1932000

Guest
Hallo zusammen!

Leider ist unser Deutscher Schäferhund (3 Jahre) ein Allergiker(Hausstaubmilbe Stufe 5 und Futtermilbe Stufe 5).
Alles was unser Hund frisst ist mindestens 2-3 Tage zuvor eingefrohren und wir barfen ausschließlich. Mit der Haustaubmilbe sieht es da schon schwieriger aus. Don hat ein Speziallbett, was jeden Tag desinfiziert wird, überall im Haus nur Fliesen etc. Unter anderem haben wir uns für eine Desensibilisierung entschieden. Wir sind gerade in der 7. Woche, aber bisher nur kleine Verbesserung.

Nun ist es so, dass unser Tierarzt uns ein Shampoo empfohlen hat, womit wir ihn 1-2 mal die Woche waschen sollen, damit sich die Mlben raus waschen. Das Fell sieht seitdem super aus, glänzt und ist weich, aber leider kratzt er sich danach umso mehr.

Kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen???

Sorry, ist ein wenig lang geworden;)

LG Jessica

lactaderm von vetoquinol, nimmt mein nachbar bei seinem allergiker-westie und zum baden ein ganz mildes welpenshampoo.

Danke für deine Antwort.
Hab gerade mal nachgesehen...Lactaderm ist das, welches er nicht verträgt:mad:.
Trotzdem Danke.

Jessica

Wie und wo hast du das testen lassen und was hat das gekostet?:confused::)

Frage deshalb, weil meine WS-Hündin auch Allergie hat (Verdacht), könnte bei ihr aber genauso eine Überreizbarkeit sein...:o

Ansonsten würde ich öfter auch ohne Shampoo "waschen", dann geht eh auch schon etwas Staub raus!;) Zuviel shampoonieren ist nicht gesund für die Hautstruktur:o

Allercalm und/oder Allermyl- Shampoo
homöopathisch mitbehandeln
Milbenüberzug (gibt`s bei Quelle) für Matrazen im Bett
Dampfreiniger 1-2x wöch.
alle Textilien aus Schafschurwolle
Milbenspray (im Net recherchieren) auf Möbel

Allercalm und/oder Allermyl- Shampoo
homöopathisch mitbehandeln
Milbenüberzug (gibt`s bei Quelle) für Matrazen im Bett
Dampfreiniger 1-2x wöch.
alle Textilien aus Schafschurwolle
Milbenspray (im Net recherchieren) auf Möbel

Hallo,

hab bei meiner WestiHündin damals auch das Allercalm von Virbac genommen (die Westis scheinen dafür ja prädestiniert zu sein :() und es hat ihr gut getan.Hatte danach keinerlei Probleme, bzw.hat sie sich auch nicht mehr so gekratzt.
Und der Homöopathie stimme ich auch sehr zu!!!

LG
maja

Hallo!
Ich habe auch eine stark allerg.Hündin und Allercalm Shampoo benutzt.hat sie nicht so gut vertragen.Jetzt nehme ich im Wechsel
Seba Moist und Weiderrindenshampoo im Wechsel.Letzteres ist gegen Schuppen und Juckreiz.
Lb.Gr.Susanne

Oben