Allergie

R

Rotti1307

Guest
Heute ist das Ergebnis vom Allergie Screening Test gekommen:
3 von 4 Gruppen positiv. :(
Ich hab einfach kein Glück mit den Hunden. :(:(:(

Milben/Schimmelpilze positiv
Gräser/Kräuter positiv
Bäume positiv
Floh negativ

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Desensibilisierungen bei Hunden?
Und mit dem Medikament Apoquel?
 
Mein Beileid dafür, dass der Hund allergisch ist. Hat er Symptome?

Aber das

Gräser/Kräuter positiv
Bäume positiv

ist :D:D:D

Was sagt dir dieser detaillierte, botanisch enorm aufschlußreiche Befund nun für den Alltag?

Adieu Wiese, nie wieder Käspappeltee und den Christbaum musst auch abschaffen? (Jetzt sei mal echt froh, dass du eine Hündin hast. Stell dir vor, ein Rüde und allergisch auf Bäume... Das geht ja mal gar nicht.)

Ich tät bei so einem Befund einen Tobsuchtsanfall kriegen, wie schon einmal, als ich für Merlin einen botanisch völlig schwachsinnigen Befund bekam.
Die Halbscheid der Pflanzen war falsch, mit Trivialnamen oder umgangssprachlichen Begriffen ("Kräuter") bezeichnet oder man bezog sich auf Pflanzen, die in Ö gar nicht vorkommen.
(Und siehe, das Testset stammte aus Spanien.)

Nimms leicht... Versuch im Alltag einzugrenzen, auf was für "Bäume" der Hund allergisch reagiert und geh halt woanders hin, wenn die blühen.
 
Mein Beileid dafür, dass der Hund allergisch ist. Hat er Symptome?

Aber das



ist :D:D:D

Was sagt dir dieser detaillierte, botanisch enorm aufschlußreiche Befund nun für den Alltag?

Adieu Wiese, nie wieder Käspappeltee und den Christbaum musst auch abschaffen? (Jetzt sei mal echt froh, dass du eine Hündin hast. Stell dir vor, ein Rüde und allergisch auf Bäume... Das geht ja mal gar nicht.)

Ich tät bei so einem Befund einen Tobsuchtsanfall kriegen, wie schon einmal, als ich für Merlin einen botanisch völlig schwachsinnigen Befund bekam.
Die Halbscheid der Pflanzen war falsch, mit Trivialnamen oder umgangssprachlichen Begriffen ("Kräuter") bezeichnet oder man bezog sich auf Pflanzen, die in Ö gar nicht vorkommen.
(Und siehe, das Testset stammte aus Spanien.)

Nimms leicht... Versuch im Alltag einzugrenzen, auf was für "Bäume" der Hund allergisch reagiert und geh halt woanders hin, wenn die blühen.


:cool: tja...deswegen gibts ja auch noch den Nachfolgetest, der den Oberbegriff nach genaueren Gruppen aufgliedert!

Und so ziemlich genau das Ergebnis hat meiner auch bekommen....ich kenn auch mittlerweile fast keinen Hund mehr, der keine Allergie gegen irgendwas hat...!?!

Hab auch die Desensibilisierung überlegt, also wenn wer Erfahrung hat - ich würds auch gern lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Kenne auch einige Allergiehunde ! Dieses Apoquel soll anscheinend total gute Wirkung haben!

Ich wünsch Dir das Beste für deinen Wuffi!!!

Und.... Kopf hoch!!!

Ganz liebe Grüsse
 
:cool: tja...deswegen gibts ja auch noch den Nachfolgetest, der den Oberbegriff nach genaueren Gruppen aufgliedert!

:cool: Zu Merlins Zeit reichte noch ein Test, aber ich seh ein, dass zwei das Betriebsergebnis verbessern.

Hab auch die Desensibilisierung überlegt, also wenn wer Erfahrung hat - ich würds auch gern lesen!

Das klappt nur, wenn es um relativ wenige Allergene und eine leichtere Allergie geht.

Wenn man ungefähr auf die ganze Welt heftig allergisch ist, bringt das nichts.
 
Mein Beileid dafür, dass der Hund allergisch ist. Hat er Symptome?

Aber das



ist :D:D:D

Was sagt dir dieser detaillierte, botanisch enorm aufschlußreiche Befund nun für den Alltag?

Adieu Wiese, nie wieder Käspappeltee und den Christbaum musst auch abschaffen? (Jetzt sei mal echt froh, dass du eine Hündin hast. Stell dir vor, ein Rüde und allergisch auf Bäume... Das geht ja mal gar nicht.)

Ich tät bei so einem Befund einen Tobsuchtsanfall kriegen, wie schon einmal, als ich für Merlin einen botanisch völlig schwachsinnigen Befund bekam.
Die Halbscheid der Pflanzen war falsch, mit Trivialnamen oder umgangssprachlichen Begriffen ("Kräuter") bezeichnet oder man bezog sich auf Pflanzen, die in Ö gar nicht vorkommen.
(Und siehe, das Testset stammte aus Spanien.)

Nimms leicht... Versuch im Alltag einzugrenzen, auf was für "Bäume" der Hund allergisch reagiert und geh halt woanders hin, wenn die blühen.

Sie hat Juckreiz und kratzt sich.

Es würde eine Nachfolgetest gemacht, damit man weiß auf was sie genau allergisch ist. Bringt aber nur was wenn man eine Desensibilisierung machen will.
 
Also um Juckreiz und Kratzen festzustellen, brauchts aber keinen Test. ;-)

Bitte es ist schon länger her, aber dem Merlin wurde Blut abgenommen und damit sofort ein aufgeschlüsselter Allergietest gemacht. Ungefähr 15 Substanzen wurden untersucht. (Spanische Substanzen :mad: aber immerhin.)

Der Tierarzt sagte mir damals im Vorfeld, dass es besser wäre, den Hund einige Tage stationär auf die Vetmed zu geben und dort einen Hauttest machen zu lassen. Dies hätte ein wesentlich genaueres Ergebnis geliefert.

Das wollte ich ihm (dem Hund) aber möglichst nicht antun, von wegen Käfighaltung im Welpenalter. (Manche Erlebnisse vergißt ein Hund nicht, denke ich.)

Schreib ein Tagebuch. Damit kann man bei Allergien/Unvertzräglichkeiten unheimlich viel rausbringen, mehr als mit jedem Test. So ziemlich alles kann Allergien auslösen.

Meine Tierärztin erzählte mal von einer Katze, bei der nach mühsamen Untersuchungen rauskam, worauf sie allergisch war: Auf ihre Besitzerin.
So etwas erfassen diese Allergietests im Set natürlich nicht.

http://www.wissenschaft.de/leben-um...56/12054/1031759/Katzen-mit-Menschenallergie/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist neu auf dem Markt und hat sehr positive Resonanzen. Das Medikament hat eingeschlagen wie eine Bombe und scheint super zu funktionieren!


meine Hündin nimmt es und es ist das erste Medikament, das wirklich hilft. Ich bin total happy damit :) Sie hat 2 Wochen lang die doppelte Dosis, dann noch mal 1 Woche die einfache Dosis bekommen und danach sind wir auf die halbe Dosis runter. Das Medikament deckt sie über 18 Stunden ab, daher geb ich es in der Früh. Die 6 nicht abgedeckten Stunden verschläft sie und da kratzt sie damit auch nicht,...


Leider scheint es bis Frühjahr 2015 Lieferschwierigkeiten zu geben,...

Diese Allergie-Tests sind meiner Meinung nach so und so für A & F, ich hab von Emma glaub ich 4 verschiedene, immer mit unterschiedlichen teils sehr konträren Ergebnissen ;)
 
Leider scheint es bis Frühjahr 2015 Lieferschwierigkeiten zu geben,...

Diese Allergie-Tests sind meiner Meinung nach so und so für A & F, ich hab von Emma glaub ich 4 verschiedene, immer mit unterschiedlichen teils sehr konträren Ergebnissen ;)

Ja, es gibt Lieferschwierigkeiten, da das Medikament eben so eingeschlagen hat. Es wird derzeit leider nur rationiert an die TA-Praxen abgegeben und die können es auch nur rationiert an die Tierbesitzer weitergeben (wir machen das zumindest so ;) )

Meine TA bietet Bioresonanz an, da kann man sehr schnell austesten, auf was das Tier allergiesch reagiert. Da erspart man sich schon einiges an Zeit und diversen Behandlungsversuchen.
 
ja Bioresonanz, TCM, Homöopathie, Kinesiologie sind wir auch alles durch, geholfen hat Apoquel :o

ich habs mir auf Lager gelegt und sollte bis April durchkommen, ist halt ein teurer Gspaß
 
Inca bekommt jetzt Apoquel. Gestern zum ersten Mal und sie hat heute Nacht komplett durch geschlafen ohne kratzen und schlecken. Die Haut schaut heute schon viel besser aus. :)
 
Oben