Allergie??

Welche Allergien habt ihr?

• gar keine

Stimmen: 22 47,8%
  • Tierhaar

Stimmen: 2 4,3%
  • Pollen/ Staub

Stimmen: 9 19,6%
  • Lebensmittel

Stimmen: 0 0,0%
  • Asthma

Stimmen: 3 6,5%
  • sonstige

Stimmen: 10 21,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veri

Super Knochen
Hätt mich nur interessiert, wer von euch welche Allergie(n) hat?
Ich habe eine leichte Katzenhaarallergie, Pollen und Staub!

Ich hab das Glück und reagiere eigendlich auf nichts allergisch ausser, wenn ich den ganzen Haushalt und Tiere alleine erledigen muss! :D :D

LG Beate

also ich muß sonstige ankreuzen

war erst gestern im allergiezentrum blutabnehmen:mad: werde jetzt auf histaminintoleranz getestet, hab einen dauerschnupfen seit juli u. pollen u. tierhaare reagiere ich überhaupt nicht, laut pricktest

Silvana schrieb:
also ich muß sonstige ankreuzen

war erst gestern im allergiezentrum blutabnehmen:mad: werde jetzt auf histaminintoleranz getestet, hab einen dauerschnupfen seit juli u. pollen u. tierhaare reagiere ich überhaupt nicht, laut pricktest

Histaminintoleranz, die hab ich! :mad:
Ist lästig, weil man juckreiz bekommt wenn man Käse ißt oder auf Wein.
Weiß jemand, was man da alternativ machen kann? :o

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gar keine... zumindest weiß ich von keiner...

wollt mich aber schon öfters testen lassen da ich manchmal so atemnotanfälle bekomme. das fühlt sich immer an.... als würde mein kehlkopf durch einen golfball ersetzt worden sein....

meines wissens nach hab ich auch keine, zumindest hab ich mich nie testen lassen :rolleyes:
allerdings habe ich bemerkt, dass ich in gewissen situationen einen leichten juckreiz bekomme (chlorwasser, rasieren der beine für den sommer ;) ---> da brennts und juckts und dabei verwende ich nen normalen rasierer und wasser, sonst nix; sogar ne stunde später spür ich das noch)
kann vl jemand abhilfe schaffen, indem er mir den guten tipp gibt?! :o
lg

Rasierschaum für sensible Haut! Hat bei mir geholfen! Hab aber ein Rasiergel!

Bei Clorwasser? Hmmmm......immer schön abduschen und gleich fest mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren vielleicht. Es gibt aber auch spezielle Cremen, wenn man auf das Clor reagiert. Weiß aber nicht wie die heißt. Frag mal bei einen Hautarzt nach.

LG Beate

Tantebate schrieb:
Rasierschaum für sensible Haut! Hat bei mir geholfen! Hab aber ein Rasiergel!

Bei Clorwasser? Hmmmm......immer schön abduschen und gleich fest mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren vielleicht. Es gibt aber auch spezielle Cremen, wenn man auf das Clor reagiert. Weiß aber nicht wie die heißt. Frag mal bei einen Hautarzt nach.

LG Beate

danke für die schnelle antwort :)
das mit dem rasierschaum werd ich auf jeden fall ausprobieren!

wegen dem chlorwasser (mit ch ;) ) muss ich wirklich mit meinem hautarzt reden, weil ich schon während des schwimmens einen leichten juckreiz verspüre.
ich hab zwar keine angst vor arztbesuchen, gehe aber äußerst selten zu einem... :o aber jetzt wird es endlich zeit!

danke nochmal! *gleichmorgenineinendrogeriemarktgeh*
lg :)

Meine Freundin reagiert auch auf CHlorwasser ( :D ), aber sie hat auch noch eine Sonnenallergie. Sie hat eine spezielle Creme von Hautarzt verschrieben bekommen und damit geht es so halbwegs. Sie reagiert aber auch extrem!

LG Beate

P.S. Achja, nimm dir dann auch noch gleich eine Hautcreme für sensilbe Haut mit. Nach dem rasieren schön einschmieren! ;)

Tantebate schrieb:
P.S. Achja, nimm dir dann auch noch gleich eine Hautcreme für sensilbe Haut mit. Nach dem rasieren schön einschmieren! ;)

*hihi* danke mutti! :D
nein, im ernst: vielen dank für die nette hilfe! :) ich werde deine ratschläge befolgen, damit das endlich aufhört (ist ganz schön lästig so ein juckreiz)
glg :) :) :)

alsoooo ich fange mal an...ich habe asthma...merk ich aber garnimma...
dann...bin ich gegen hunde und katzen allergisch..habe aber beides und keine probleme damit..
ich bin gegen 12 von 13 gräsern/pollen allergisch und genau dieses 1 grünzeug wächst nicht in österreich...löl
naja und ein wenig gegen hausstaub...aber seit ich in unsrem haus wohne also seit 2 jahren habe ich überhaupt keine beschwerden mehr..*freu*

chlor, leichte katzenhaarallergie, und konservierungsmittel in cosmetika... also nichts was mich wirklich einschränkt!!!
Und auf ananaszuckerl, lutscher,... wird mir immer übel :D

Katzenhaare
Hundehaare
Pollen
Orangen :eek:

Letzte Woche hatte ich einen 1a Ausschlag, weil ich ein Cappy Orange getrunken habe......... nun kann ich das auch von meiner Getränkeliste streichen........dabei mag ich Orangen urgern..... :(

Vor drei Jahren habe ich mich allergietesten lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr lang einen chronischen Schnupfen. Jeden Tag massives Nasenbluten. Trotz Medis ging es nicht weg. Ich MUSSTE mich von meinen Katzen trennen, denn sonst hätte ich heute wohl keine Nasenschleimhaut mehr. :(
Mit dem kurzahaarigen Hund gehts aber........ :)
Und nirgends in der Wohnung Teppiche. Und immer brav saugen und staubwischen.

hey hallo!

das mit dem chlor kenn ich auch nur zu gut! bin eigentlich auch gegen nichts allergisch aber bei clor beginnen immer meine handballen zu jucken wie verrückt!
auch eincremen und gründlich abduschen hilft da nichts bei mir! :(
ich geh nur in schwimmbäder wo ich weiss das nicht alt zu viel chlor drinnen ist.... sonst bin ich 5 min. im wasser und muss wieder raus....

wäre auch für einen tipp sehr dankbar!

LG Verena + Milo

PS: bitte nicht so tipps wie:"zieh handschuhe an...!" :p :D

hallo!

naja eigentlich hab ich fast keine allergie, nur entweder reagiert meine haut ungut auf alle arten von weichspühler oder ich vertrag einfach keine strumpfhosen (hab wiedermal nach langen weichspühler benututz und blöderweise auch ne strumpfhose angezogen und nu jucken meine füsse wie verrückt *argl*)

naja sonst vertrag ich alles was so kreucht und fleucht *lach*

leyla schrieb:
konservierungsmittel in cosmetika...
die hab ich glatt vergessen und dann noch die tierischen grundstoffe in der kosmetik

werd ich schön rot, es juckt u. die augen sind verschwollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben