Allergie (evtl Hausstaub)

Blackbird

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich komme gerade mit Gizmo vom Tierarzt, da er plötzlich sehr starken Husten bekommen hat. Seine Augen tränen auch schon seit ein paar Tagen aber damit hat er sowiso immer viel Last gehabt und wir haben das mit Augenpflegetropfen immer ganz gut in den Griff bekommen.
Aber wie gesagt jetzt waren wir beim Tierarzt und der hat eine Entzündung der Mandeln und eine Augenentzündung festgestellt. Zusammen mit dem Husten vermutet er eine starke allergische Reaktion. Lungengeräusche konnte er keine feststellen weswegen er eine Erkältung oder einen Zwingerhustenkomplex ausschließt. Wir hatten bereits vor ca einem halben Jahr ähnliche Symptome bei Gizmo, die aber nicht so gravierent waren. Damals wurde eine Futtermittelallergie vermutet wir haben dann ein bisschen rumprobiert und sind nun seit neuestem beim barfen gelandet.
Nun liegt die Vermutung bei einer Hausstauballergie oder eine Allergie auf Gräser und Pollen. Wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen. Gizmo hat jetzt ersteinmal Antibiotika und Kortison bekommen. Aber das ist ja auch eine Dauerlösung. Deswegen wollte ich einmal nachfragen was ihr machen würde. Besonders wenn es eine Hausstauballergie wäre könnte das ein Problem sein, da wir viel Teppich in der Wohnung haben.
Zu einem Allergietest wurde uns damals bereits gesagt das das nicht sinnvoll sei, da häufig keine genauen Resultate dabei rauskommen. Was haltet ihr davon?

Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße
Manuela
 
Unser Hund hat eine Hausstaub- und Futtermittelmilbenallergie.
Hausstaubmilbe:
Wir haben bei uns im gesamten Haus keine Teppiche, haben auch die Hundebetten nur aus Kunstleder usw. Außerdem gibt es einen Antimilbenspray z.B. wenn man unbedingt Vorhänge haben will.

Futtermittelmilbe:
Wir barfen sowieso seit einigen Jahren, geben auch keine Fertigleckerlis, wenn ich getrocknete Sachen gebe, dann wird das vorher mind. 1 Woche tiefgefroren, somit tötet man ev. vorhandene Milben ab

Mit diesen Maßnahmen haben wir die Allergien super im Griff und Blacky benötigt überhaupt keine Medikamente. Übrigens haben wir schon einen Bluttest machen lassen, damit wir überhaupt gewußt haben, in welche Richtung es geht, denn eine Schilddrüse oder ein anderes Organ zb. kann ja auch ganz massive Schwierigkeiten hervorrufen!

Mir ist aber ein Mittel von einem Homöopathen empfohlen worden und zwar THRYALLIS glauca D12 (tägl. 5 Golbuli in 10 ml Wasser auflösen, 10 mal schütteln und eingeben). Das soll die Bereitschaft für Allergien herabsetzen. Habe es aber noch nicht ausprobiert und bitte frag vorher Deinen TA oder Homöopathen!!!
 
Oben