alleine zu hause.....

bunny82

Neuer Knochen
hi hoffe ihr könnt mir hilfen:confused::confused:
mein chihuahua chivas bellt wenn er alleine zu hause ist....
wie kann ich ihm das abgewöhnen:confused::confused:
haben ihn noch nicht so lange er ist ca. 1 jahr und war vorher mit anderen 2
hunden zusammen.....
das problem ist er muß es lernen da ich 4 in der woche max. 4 stunden arbeiten gehe.....

hoffe ihr habt ein paar tipps und trix für mich:p:p


lg bunny82
 
Kennt er alleine bleiben? Wenn nein, würd ich langsam beginnen und nicht gleich die ganze zeit, mal ein paar minuten und wenn er ruhig is wieder rein gehen, aber wirklich NUR wenn er ruhig is! Wenn du reingehst während er bellt, bestärkst du das bellen! :)
Ich würd auch nicht viel trara machen wenn du gehst und kommst so das es für den Hund nix besonderes is sondern ganz normal! :)
Wenn du die suchfunktion benutzt und zB alleine bleiben eingiebst wirst du ettliche themen dazu finden!
 
danke für die info.....
er kennt es schon aber wie gesagt nur in bei sein von anderen hund und ob er dort gebellt hat weiß ich nicht da es dort niemand mitbekommen hat weil die ehmaligen besitzer im wald wohnen und dort es egal war.......
der arme kerl hat eh eine schlecht vergangenheit da er vor einem halben ja bei den alten besitzer abgegeben wurde mit dem vorwand "kannste mal den hund für 1-2 wochen halten geh in urlaub" und danach die 1 besitzerin nie wieder gesehen wurde......
wie vom erdboden verschluckt......
und bei den alten besitzern ist er quassie untergegangen weil die ander 2 hunde wesentlich größer als er waren....
ich denke er hat trenungsängste (kein wunder) da er mir überall hinterher geht und schaut wo ich bin....

ich hoffe ich bekomm es in den griff....
lg bunny
 
eigentlich nein......für den moment.....
möchte jetzt erst mal mich auf chivas konzentrieren und dort alles weitgehents versuchen alles richtig zu machen....
außerdem habe ich hier noch 3 kids rum hüpfen da wäre ich doch schon überfordert
 
wenn sie sich nen zweiten hund zulegt ist das ja noch lange keine lösung des problems :rolleyes: dann hats zwei kläffende hunde zuhause.

also lieber wie eh schon beschrieben alleine bleiben langsam üben. vll gibst du ihm was wo er lange zu knabbern hat bzw. achtest darauf, dass du bevor du gehst lange mit ihm spatzieren warst, dass er auch müde ist.

wie lange habt ihr den kleinen denn jetzt?
 
wenn sie sich nen zweiten hund zulegt ist das ja noch lange keine lösung des problems :rolleyes: dann hats zwei kläffende hunde zuhause.

also lieber wie eh schon beschrieben alleine bleiben langsam üben. vll gibst du ihm was wo er lange zu knabbern hat bzw. achtest darauf, dass du bevor du gehst lange mit ihm spatzieren warst, dass er auch müde ist.

wie lange habt ihr den kleinen denn jetzt?


würd ich nicht sagen, unsere kleine konnte auch nicht wirklich alleine bleiben, doch seit wird die zweite kleine haben klappt das prima mit dem alleine sein...
 
noch nicht lang....
ich weiß ja das er zeit brauch aber ich will ihn nicht verhetscheln er soll gleich ne richtline haben....
ich seh das so egal ob großer oder kleiner hunde, sie brauchen eine führungshand und regeln....
meinen alten hund hatte ich schon als welpe aber es ist doch schon ein unterschied ob du einen hund als welpe bekommst oder einen etwas älteren ich weiß ja nicht wirklich wie er aufgewachsen ist....
 
Oben