Alleine bleiben üben - gibts noch Tricks?

Nayah

Medium Knochen
Hallo,

meine Hündin leidet unter starker Trennungsangst. Sie macht zwar nichts kaputt aber sie heult ganz schrecklich. Ausserdem ist sie völlig aufgelöst, hat erhöhte Herzfrequenz und erhöhten Speichelfluss.

Da ich im Sept. nach meinem Karenzurlaub wieder zu arbeiten beginne, stehe ichvor einem grossen Problem.

Ich arbeite mit ihr seit 3 Monaten intensiv am alleine bleiben und ich habe das Gefühl, dass es seit einer Woche besser geht. Dass sie sich nicht mehr so aufregt.

Sie bekommt gegen ihre Angst Clomicalm 2xtäglich, ausserdem habe ichseit gestern diesen D.A.P. Stecker, der die Hunde beruhigen soll.

Ich lasse immer ein Tonband laufen wenn ich weggehe und gestern und heute war sie ruhig. Gestern ist sie noch nervös auf und ab gelaufen (höre das Getrappel am Tonband) heute war aber nichts zu hören.

Kennt ihr noch Tricks wie ich ihr das alleinebleiben erleichtern kann?

Das "übliche" von wegen 30 min vorher nicht beachten, die starke Trennung zw. ihr und mir lösen usw. mache ich alles.

Wie lange soll ich denn die STunde beibehalten, ab wann kann ich denn die Zeit alleine steigern?

Ich muss am 1.9. arbeiten gehen und in 2 wochen hab ich sie noch nicht so weit, dass sie 6 Stunden alleine bleiben kann.
Ich habe deswegen auch schon einen Thread bezüglich Hundesitter eröffnet. Ich hffe es melden sich liebe Leute.

Vielleicht habt ihr ja noch Tricks für meine Maus. Ach ja ein getragenes T-Shirt von mir liegt in ihrem Körbchen, zwecks Beruhigung. Bringt das was?

lg Nayah

Clomicalm???????? :eek:

Solche Psychopharmaka können Angstzustände auch verstärken...nimmst Du auch täglich 2 Valium weil Du leicht unruhig bist???

Sorry, aber bei gewissen Sachen reagiere ich etwas über...