Alleine aufziehen???

shali

Super Knochen
Hallo!!!
Habe heute früh ein Katzel bei uns im Garten gefunden.
Wir sind gleich damit zum TA.Der meint ,daß die Kleine ca 3-4 Wochen alt ist,noch nicht allzu lange die Augen offen hat,29 g wiegt,etwas Flüssigkeitsentzug hat,sehr dreckig ist aber sonst okay ist.
Wir haben jetzt Flascherl und alles was ich zum Aufziehen brauch zu Hause,aber wie siehts mit der Gesellschaft aus????
Ist das gut daß sie alleine aufwächst????
Sollte ich nicht schaun,ob ich noch wo ein armes Katzerl find(gibts ja momentan überall)in ihrem Alter,zwecks sozialisierung????
Ich würd auch eine Mama mit Babies in ihrem Alter aufnehmen.
Was meint ihr??????
lg

ein 2.katzerl würde ich schon dazunehmen, aber eines in ihrem alter wirst schwer finden ohne es einer mama wegzureißen.
wenn das andere katzerl ein paar wochen älter ist, dann paßt das immer noch.

eine mama mit babies ist zwar sicher nicht schlecht (also die idee), das kann aber voll nach hinten los gehen, wenn die mama das kleine nicht aufnehmen will.
ich hatte mal eine mama mit 4 babies bei mir (die babies sind gestern 2 jahre alt geworden :D ), da waren die kleinen grad mal 1 woche alt. einen tag, nachdem ich sie aufgenommen habe, hat mich jemand angerufen, dass sie in einem stall in himberg ein katzerl gefunden hat und sie denkt, das kleine braucht noch muttermilch, ob man es nicht "meiner" mama unterschieben könnte. sie hat die kleine maus dann zu mir gebracht, doch die mama hat die kleine entschieden abgelehnt.
die kleine war "schon" 8 wochen alt (eh noch zu jung, um von der mama getrennt zu werden) und konnte alleine fressen, so hab ich sie zu meinen katzen integriert, die sich um ihre erziehung gekümmert haben. ich wollt sie eigentlich vermitteln, aber niemand hat sich für sie interessiert und so ist emmi bei mir geblieben. ähm sorry, das war jetzt nimmer zum thema passend, aber ich werd immer redselig, wenns um meine tierchen geht :o

würde sie mit aufzuchtsmilch füttern, aber ich denke, das machst du eh.
finde es echt gut, dass du dir gedanken um gesellschaft für die kleine maus machst!!!

alles gute

wir haben gerade einen säugende mama mit ein paar tage alten babies, ich weiss nicht wie das allerdings funktioniert mit dem altersunterschied.
vielleicht kannst du dich ja erkundigen, dann könnten wir schauen ob sie es animmt.

bob schrieb:
Hallo!!!
Habe heute früh ein Katzel bei uns im Garten gefunden.
Wir sind gleich damit zum TA.Der meint ,daß die Kleine ca 3-4 Wochen alt ist,noch nicht allzu lange die Augen offen hat,29 g wiegt,etwas Flüssigkeitsentzug hat,sehr dreckig ist aber sonst okay ist.
Wir haben jetzt Flascherl und alles was ich zum Aufziehen brauch zu Hause,aber wie siehts mit der Gesellschaft aus????
Ist das gut daß sie alleine aufwächst????
Sollte ich nicht schaun,ob ich noch wo ein armes Katzerl find(gibts ja momentan überall)in ihrem Alter,zwecks sozialisierung????
Ich würd auch eine Mama mit Babies in ihrem Alter aufnehmen.
Was meint ihr??????
lg

Pooooooooh,erst mal'n dickes Lob für Dein so vorbildliches Verhalten.
Der Vorschlag von speedy ist geradezu genial.:D
Bevor Dein Babyfindelkind evtl.von der neuen Mama (hoffentl.)angenommen wird,Dein Findelkind intensiv mit dem Geruch der Ka-Mama und umgekehrt vertraut machen.
Auch das Du eine Mama mit Babys in ihrem Alter aufnehmen willst, ist ein sehr guter Gedanke!!!!!:D

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!:D :D :D ;)

LG
gataskilaki:D

Wow, da bin ich ja mal sprachlos bei soviel Tierliebe!!! Sicher tust du der Kleinen einen Riesengefallen wenn du ihr jemanden zum spielen dazu holst. Mit einer anderen Katzenmama könnte es schwer werden, sollte die Katzenmama dich an sich ranlassen, dann streichel abwechselnd sie und das kleine, so überträgt sich der Geruch und sie nimmt es vielleicht an. oder wenn es von der mama etwas gibt was stark nach ihr riecht, eine Decke oder so, dann reib das Kleine damit ab. Mehr fällt mir grad nicht ein... Ich wünsche dir ganz viel Glück mit der Kleinen, so oder so, und viel Spaß *neidischguckweilankatzenbabydenk*

Oben