Alleine an der Leine toll,zu2 bricht das Chaos aus

Pfotenbande

Super Knochen
Zilli ist ja bedingt durch die Läufigkeit nicht mit aaron zusammen auch net beim Gassi gehen.
Und siehe da beide gehen wenn wir einzeln unterwegs sind super an der leine.
Ansonsten wenn ich mit beiden gehe sinds wie Pferde.
Wie kann man ihnen lernen das sie zusammen auch so super an der leine gehen und nicht zum pferd mutieren.

joa Günni und wie lol*die rennen seit 6monaten so und egal was ich auch stehen bleib und keksi hinhalt hilft alles nichts.
DA GEHTS NUR SO DAHIN :eek:
Abgesehen vom dauernden Seitenwechsel den sie da vollziehen

Zilli ist ja bedingt durch die Läufigkeit nicht mit aaron zusammen auch net beim Gassi gehen.
Und siehe da beide gehen wenn wir einzeln unterwegs sind super an der leine.
Ansonsten wenn ich mit beiden gehe sinds wie Pferde.
Wie kann man ihnen lernen das sie zusammen auch so super an der leine gehen und nicht zum pferd mutieren.

Gib ihnen keinen Hafer mehr:eek::D:D Spass beiseite üben üben wie schon gesagt wurde.
Meine beiden schaffen es mittlerweile schon daß sie in eine Richtung gehn und auch Fuss gehn klappt super:D

joa Günni und wie lol*die rennen seit 6monaten so und egal was ich auch stehen bleib und keksi hinhalt hilft alles nichts.
DA GEHTS NUR SO DAHIN :eek:
Abgesehen vom dauernden Seitenwechsel den sie da vollziehen

was den seitenwechsel betrifft: das hat meine kleine auch anfangs gemacht. ich habs einfach nicht zugelassen, das sie dauernd hinter mir die Seite wechselt und sie immer wieder zurück geholt. jetzt gibts das nicht mehr.
und ich denke das ist sicher auch mit 2 hunden zu schaffen.

meine durften von anfang an nicht hinter mir wechseln.
um dem vorzubeugen hab ich einfach die leinen vor mir zusammengehängt.
wenn sie nen argen tag haben geht einer kurz neben mir und der andere kriegt leine, danach umgekehrt

meine durften von anfang an nicht hinter mir wechseln.
um dem vorzubeugen hab ich einfach die leinen vor mir zusammengehängt.
wenn sie nen argen tag haben geht einer kurz neben mir und der andere kriegt leine, danach umgekehrt
Die sind eh mit einem doppelführer zusammen an einer leine anders ginge es gar nicht

ich hab beide immer auf der lederleine (nur beim hingehn zur wiese) einer links einer rechts ohne spompernadeln, auf der wiese lass ich tisha aus weil sie eh mit beissi rennt.

anfangs waren beide nur total meschugge aber wie günni sagt.. üben..üben..üben. und geh mit 2 leinen, hab ich dann auch gemacht bis sie es gecheckt haben das nicht eine rlinks anreisst und der andere rechts und ich in der mitte meine arme ausreiss.:rolleyes:

Durch 2 Personen, die nebeneinander gehen? Bis sie so nah beisammen sind, dass Du sie in biden Händen, einen links, einen rechts nehmen knnst.
Dauert eine Weile.

oder Du nimmst beide am HB/BG einen links, einen rechts und läßt sie LANGAM länger

Durch 2 Personen, die nebeneinander gehen? Bis sie so nah beisammen sind, dass Du sie in biden Händen, einen links, einen rechts nehmen knnst.
Dauert eine Weile.

oder Du nimmst beide am HB/BG einen links, einen rechts und läßt sie LANGAM länger

so machen wirs auch am abend gehen wir zu zweit... ;) und es funktioniert so total gut :)

Oben