Allein bleiben - Er jault.... -.-"

freakysway

Anfänger Knochen
Halli Hallo,
ich habe vor 1 1/2 Monaten einen Border Collie übernommen. Er ist 1 1/2 Jahre alt und hat noch ein paar erzieherische Problemchen (z.B. Leine ziehen).
In seinem alten Zuhause (Wohnung im 1. Stock) blieb er mit einem Zweithund sehr sehr gut und ruhig alleine.
Ich wohne auch in einer Etagenwohnung (2. Stock) und er bleibt mit meiner Mischlingshündin Angel alleine, die allerdings in einer Box eingesperrt ist, weil sie sonst diverse Kleinigkeiten (Stifte, Tuben, etc.) kaputt macht.
Wenn ich weggehe muss ich die Fenster verschließen, da er mich sonst auf der Straße hört und losbellt, vergess ich das schließt sich ein Minutenlanges Geheule und Gebelle an.
Meine direkte Nachbarin (der ich vertraue) erzählte mir heute, er würde auch zwischenzeitlich jaulen, ca. 1-2 Stunden am Stück....meist Vormittags....:confused:
Habt ihr vielleicht mal was ähnliches erlebt oder eine Idee? ich habe einmälig schon Angst das ich eine Beschwerde ( ja auch zu Recht) bekomme. Vielen Dank schon mal.

Hat dein Hund überhaupt von den Vorbesitzern gelernt jemals alleine zu bleiben?? Denn es ist ein großer Unterschied ob ein zweiter Hund da ist oder nicht. Ich würde dir raten, mit dem alleine bleiben nochmals von vorne mit Ihm anzufangen, sprich kurz mit dem zweiten Hund vor die Tür gehen, wenn dein Hund ruhig ist, dann wieder zurück und kräftig loben. Das immer mehr ausdehnen, bis er auch über längere Zeit alleine bleiben kann.

Andere Variante du suchst dir einen Hundesitter, der den Hund für die Zeit nimmt.

Hat dein Hund überhaupt von den Vorbesitzern gelernt jemals alleine zu bleiben?? Denn es ist ein großer Unterschied ob ein zweiter Hund da ist oder nicht. Ich würde dir raten, mit dem alleine bleiben nochmals von vorne mit Ihm anzufangen, sprich kurz mit dem zweiten Hund vor die Tür gehen, wenn dein Hund ruhig ist, dann wieder zurück und kräftig loben. Das immer mehr ausdehnen, bis er auch über längere Zeit alleine bleiben kann.

Andere Variante du suchst dir einen Hundesitter, der den Hund für die Zeit nimmt.

kräftig loben beim zurückkommen würde ich nicht empfehlen- eher dies als alltagssituation einbauen.:cool: der hund leidet sonst noch mehr, weil er dann noch gespannter auf frauli und lob wartet.;)

Ja da isser mit dem Zweithund auch allein geblieben

Oben