@ alle Raucher!!!!!

WhiteDiamonds

Super Knochen
Hier gabs schon mal ein Thema zum Rauchen bzw. über das AUFHÖREN, ich hab was entdeckt und habe auch schon einen Termin vereinbart, ich muss es Euch trotzdem jetzt schon erzählen, auch wenns besser ist ihr wartet auf meine Ergebnisse und probiert es dann vielleicht selbst.

Ich hab meinen Termin am Mittwoch um 10 Uhr, also Mittwoch Abend kann ich Euch mehr sagen! :D

Schaut Euch mal die Homepage an, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen! ;)

Er studiert gerade mit der selben Methode Schokoladesucht :eek: zu behandeln und hofft es bis Ende des Jahres anbieten zu können! Na, hoffentlich schafft er es, dann wären meine Gebete erhört! :o :D

tierfan schrieb:
Abnehmen und Rauchen aufhören,das ist eindeutig zuviel des ganzen :eek:
Bianca.
lg

Na, jetzt hör´ich mal mit dem Rauchen auf, wenns klappt :rolleyes: .... das mit dem Abnehmen geht leider nicht so schnell, wär doch super, wenn das auch in einer Stunde erledigt wäre! :D :D :D

WhiteDiamonds schrieb:
Na, jetzt hör´ich mal mit dem Rauchen auf, wenns klappt :rolleyes: .... das mit dem Abnehmen geht leider nicht so schnell, wär doch super, wenn das auch in einer Stunde erledigt wäre! :D :D :D
na du glaubst doch nicht ernsthaft dass das rauchen in ner stunde erledigt ist :rolleyes:
Das nichtrauchen vl :D

bei mir hat sich das rauchen vor einiger zeit von einem tag auf den anderen erledigt... ohne hilfsmittel. ich hatte sogar noch nen monat ein packerl neben dem pc liegen und bin nicht in versuchung kommen. man muss nur wirklich wollen und das auch durchziehen.

Ich hab schon mal eineinhalb Jahre aufgehört, dann aber leider durch Stress und Überlastung wieder angefangen. Damals hab ich das Buch von Allen Car gelesen. Das könnt ich auch nochmal hernehmen! :rolleyes:

ich bin überzeugte nichtraucherin und fange sicher nicht mehr an - und unter dauerstress steh ich sowieso immer :D ich hab während der vorbereitungszeit der abendschulmatura aufgehört zu rauchen, also doppelter stress (neben der arbeit) .
allerdings trinke ich auch keinen alkohol, kaffee oder tee (ausser koffein-/teeinfrei).

bin auf jeden fall gespannt, ob das Biofimed-zeug was hilft - wär ja "n günstiges angebot". aber ich finde nicht, dass die webseite seriös wirkt.

koeter schrieb:
ich bin überzeugte nichtraucherin und fange sicher nicht mehr an - und unter dauerstress steh ich sowieso immer :D ich hab während der vorbereitungszeit der abendschulmatura aufgehört zu rauchen, also doppelter stress (neben der arbeit) .
allerdings trinke ich auch keinen alkohol, kaffee oder tee (ausser koffein-/teeinfrei).

bin auf jeden fall gespannt, ob das Biofimed-zeug was hilft - wär ja "n günstiges angebot". aber ich finde nicht, dass die webseite seriös wirkt.

Ja, auch das Telefonat war sehr seriös und informativ, ich hoffe sehr, dass es hilft, aber WOLLEN muss man natürlich schon! :D Und ICH will!!!! :)

Ich trinke auch schon lange keinen Alkohol mehr, auch keinen Kaffee oder Tee, eine heisse Schokolade oder Kakao (wie mans nennen will) schmeckt doch viiiiieeeel besser! :D

Hallo Bianca!

Ich hab auch aufgehört zu rauchen - von 40 auf 0. Ich hab damals einfach die nächste Zigarette nicht mehr geraucht. Hab mir immer gesagt, "nein, die rauch ich jetzt nicht", usw. Aber ich habe mit niemandem darüber gesprochen! Das ist ganz ganz wichtig! Immer wenn mir jemand eine Zigarette angeboten hat, hab ich mein Sprücherl gesagt. "Nein danke, ich mag grad nicht." Erst als ich drei Monate nichts mehr geraucht habe, hab ich es zum ersten Mal jemandem erzählt. Dann gabs auch kein blödes Gerede mehr "schaffst eh nicht", oder "magst nicht doch eine", etc. etc.
Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst! Wenn man etwas unbedingt will, dann gehts auch! Das hab ich damals gesehen.

O.T. Grad hab ich deinen "Würgerthread" gelesen - ich würd sie nicht nehmen, die Würger. Meine Trainerin arbeitet prinzipiell bei jedem Hund mit Geschirr. (Ist auch Animal Learn). Versuch, ob du wieder zurücktreten kannst - wenn du ihnen klar sagst, dass du nach der ersten Stunde gesehen hast, dass das nichts für dich ist, dann müßten sie dich eigentlich gehen lassen.

Thalassa schrieb:
Hallo Bianca!

Ich hab auch aufgehört zu rauchen - von 40 auf 0. Ich hab damals einfach die nächste Zigarette nicht mehr geraucht. Hab mir immer gesagt, "nein, die rauch ich jetzt nicht", usw. Aber ich habe mit niemandem darüber gesprochen! Das ist ganz ganz wichtig! Immer wenn mir jemand eine Zigarette angeboten hat, hab ich mein Sprücherl gesagt. "Nein danke, ich mag grad nicht." Erst als ich drei Monate nichts mehr geraucht habe, hab ich es zum ersten Mal jemandem erzählt. Dann gabs auch kein blödes Gerede mehr "schaffst eh nicht", oder "magst nicht doch eine", etc. etc.
Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst! Wenn man etwas unbedingt will, dann gehts auch! Das hab ich damals gesehen.

O.T. Grad hab ich deinen "Würgerthread" gelesen - ich würd sie nicht nehmen, die Würger. Meine Trainerin arbeitet prinzipiell bei jedem Hund mit Geschirr. (Ist auch Animal Learn). Versuch, ob du wieder zurücktreten kannst - wenn du ihnen klar sagst, dass du nach der ersten Stunde gesehen hast, dass das nichts für dich ist, dann müßten sie dich eigentlich gehen lassen.
SUPER gemacht find ich toll von Dir Du hast es geschafft

also, ich habe die seite nicht angeschaut......weil ich glaube auch man kann es nur selbst schaffen ;) in meinen 40 Jahren "Rauchen" habe ich es auch einmal auf 2 Jahre "ohne" gebracht :D
jetzt bin ich wieder dabei mich auszuschleichen" d. h. immer weniger und leichtere( im Moment auch billigere Zigaretten) die letzten Tage bin ich schon auf 2 Zig. pro Tag runter :cool: gestern habe ich wieder etwas "gesündigt"
denke aber es wird so gehen
bis ich dann auch nicht mehr die "Eine" am Tag brauche....meiner Meinung nach ist es die gesündere Art aufzuhören- neben dem "echten Willen" :D
außerdem habe ich mir angewöhnt auf dem Balkon zu rauchen, ist auch gut wenn einem dann schon ein Aschenbecher (Geruch) stört.......
ps
damals wollte ich "zunehmen" ist nicht geglückt- denke also die,die abnehmen wollen, werden das auch nicht so leicht erreichen- wie mit dem Rauchen aufhören- meine Meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
agilitytrainer schrieb:
jetzt bin ich wieder dabei mich auszuschleichen" d. h. immer weniger und leichtere( im Moment auch billigere Zigaretten) die letzten Tage bin ich schon auf 2 Zig. pro Tag runter :cool: gestern habe ich wieder etwas "gesündigt"

Ich denke, es ist wie mit dem Trinken - entweder ganz, oder garnicht. Entweder man hört ganz auf, oder man schafft es nie.
Wenn du schon so weit bist, warum lässt du es jetzt nicht ganz? Auf diese Art kannst du noch jahrelang weitermachen! Aber ich weiß schon, wenn man nicht wirklich selbst den Willen hat, dann nützt alles Reden nichts. War ja nur ein Vorschlag von mir.

Thalassa schrieb:
Ich denke, es ist wie mit dem Trinken - entweder ganz, oder garnicht. Entweder man hört ganz auf, oder man schafft es nie.
Wenn du schon so weit bist, warum lässt du es jetzt nicht ganz? Auf diese Art kannst du noch jahrelang weitermachen! Aber ich weiß schon, wenn man nicht wirklich selbst den Willen hat, dann nützt alles Reden nichts. War ja nur ein Vorschlag von mir.

wenn du genau gelesen hast - ich bin nicht mehr so jung, und ich genieße mein Leben, z. B. mit einem Glas Rotwein zum ital. Essen + 1 Zigarette :D
und ob ich einmal ganz damit aufhöre -mit dem Rauchen - :cool: ist noch nicht entschieden, ich lass mich da nicht hetzen :D
viel ärger und gesundheitsschädlicher sind die div. Abgase - besonders in der Stadt- :eek:

Ich rauche jetzt auch seit einem Jahr (ich weiß auch nicht, wie man mit 21 (!!!!) mit dem Schas anfangen kann :rolleyes: ) aber ich rauche nicht viel, so 3-5 am Tag. Und obwohl ich es ungesund, teuer und was weiß ich finde, denke ich mir auch wieder, dass die paar Zigaretten mich echt nicht umbringen werden.
Wenn man (und das tun wir Hundebesitzer ja denk ich mal) jeden Tag viel an der frischen Luft ist, hat man das bissl Nikotin wieder draußen. Ich würde das sogar fast vergleichen mit einem Nichtraucher, der den ganzen Abend in einem verrauchten Lokal sitzt und das einatmet. :cool:

Aber ich höre sicher wieder auf. Nur im Moment will ich ja gar nicht! ;) :) (sagen sicher ALLE Raucher... hehe)

Lg
Sandra

Thalassa schrieb:
Ich denke, es ist wie mit dem Trinken - entweder ganz, oder garnicht.
Zwischen rauchen und trinken ist schon ein Unterschied. Solange man nur hie und da ein "Genußachterl" trinkt, ist das sogar gesund, zumindest schadet es nicht, was man von Zigaretten nicht sagen kann.

Ganz oder gar nicht beim trinken gilt nur, wenn man richtiger Alkoholiker ist, dann schafft man es nur so und darf auch nie wieder einen Tropfen trinken, weil die Gefahr eines Rückfalls besteht. Ebenso ist es bei den meisten Rauchern.

Was ich damit sagen will: rauchen macht schnell süchtig und die Abhängigkeit ist dann sehr groß, bei Alkohol dauert die Abhängigkeit oft viel länger, bzw. kann man auch sein Leben lang Alkohol in gemäßigter Form trinken und nie davon abhängig werden.

lg
Bonsai

Ich war auch mal eineinhalb Jahre Nichtraucher, damals hab ich das Buch von Allen Car gelesen, seither hab ich es nicht mehr geschafft aufzuhören, drum probier ich das aus! Morgen ist es soweit :eek: , bin schon gespannt! :o

Bonsai schrieb:
Zwischen rauchen und trinken ist schon ein Unterschied. Solange man nur hie und da ein "Genußachterl" trinkt, ist das sogar gesund, zumindest schadet es nicht, was man von Zigaretten nicht sagen kann.

Ganz oder gar nicht beim trinken gilt nur, wenn man richtiger Alkoholiker ist, dann schafft man es nur so und darf auch nie wieder einen Tropfen trinken, weil die Gefahr eines Rückfalls besteht. Ebenso ist es bei den meisten Rauchern.

Was ich damit sagen will: rauchen macht schnell süchtig und die Abhängigkeit ist dann sehr groß, bei Alkohol dauert die Abhängigkeit oft viel länger, bzw. kann man auch sein Leben lang Alkohol in gemäßigter Form trinken und nie davon abhängig werden.

lg
Bonsai

du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht -weißt was ich gemeint habe.... :)
ich denke das Nikotin bleibt auch länger im Körper, sowie Medikamente :( auf die man ja auch süchtig werden kann :rolleyes:

koeter schrieb:
bei mir hat sich das rauchen vor einiger zeit von einem tag auf den anderen erledigt... ohne hilfsmittel. ich hatte sogar noch nen monat ein packerl neben dem pc liegen und bin nicht in versuchung kommen. man muss nur wirklich wollen und das auch durchziehen.

*michvollinhaltlichanschließ* :D

Also .... sollte es wen interessieren! :rolleyes:

Ich war heute dort und hatte die Bioresinanzbehandlung, seitdem habe ich nicht mehr geraucht, zwischendurch mal daran gedacht ja, aber nicht das dringende Verlangen gespürt unbedingt rauchen zu wollen. Ich war besessen vom Rauchen, habe ständig dran gedacht und hatte bei jeder Gelegenheit eine im Mund, ich fühle mich wohl und hoffe, dass ich es ein zweites Mal schaffe Nichtraucher zu werden, es aber diesmal zu bleiben! :p ;)

Ich werd hier wieder reinschreiben wie´s weitergeht, es muss ja nicht beim ersten Mal klappen, kann auch 2,3,4 Behandlungen in Anspruch nehmen, jede weitere Behandlung ist kostenlos, mal schauen wieviele ich brauche! :rolleyes:

Oben