Alle Guten Dinge sind 3 ???

Bärii

Medium Knochen
Ich würde gerne Erfahrungen von Dosenöffnern mit 3 Hunden wissen. Was muß man beachten, was wird schwieriger usw.
Habe selbst 2 Hündinnen und hätte gern einen Dritten.
Bin aber unsicher was das Handling (Leinegehen mit 3 usw.)betrifft. Kann man einen Dritten in ein bestehendes Hundeteam so ohne weiters eingliedern? Viele Fragen....
Hoffe auf viele Antworten

Liebe Grüße
Bärii + Cora + Chipsy
 
Hallo Bärii,

ich hab zwar selber nur einen Hund, hatte aber jetzt ein paar Tage lang zwei weitere zur Pflege. Und für mich war's nicht mal ein schwieriger Umstieg von einem auf drei. Das Leine gehen war kein Problem. Ich hätte gedacht, dass ich mir schwerer tun werde, aber es ist super gegangen. Dann wird's vermutlich von zwei auf drei Hunden noch einfacher gehen.
 
hallo

habe ähnliches problem

lese dazu die beiträge zu drei hunde oder soll sabine cesar behalten!

steht alles drinnen!!!!
 
3 oder 2???

Hallo sabintheres!

Hast du dich schon entschlossen cesar zu behalten?
ist es schwieriger für dich als mit 2 Hunden?
uns was vor allen Dingen?

LG
Bärii + Cora + Chipsy
 
also noch ist cesar bei mir!

es ist nichts schwieriger geworden!
ich gehe mit allen drei ohne leine, sie haben keine probleme mit anderen hunde und folgen brav. es ist nichts schwerer geworden, ob drei oder zwei beim gassie gehen oder im auto oder zu hause. nein es ist nichts anderes außer meine liebe muss ich jetzt drei teilen und auch die kosten sind gestiegen. dafür spielt cesar mit zoe den ganzen tag und sie machen sich gegenseitig müde!
man wird zwar überall angestarrt wenn man drei hunde hat und leicht als assiozial abgestempelt, doch da steh ich drüber!

mein problem ist das streicheln von dreien auf der coach und die dominaz meines älteren dem neuen gegenüber. es ist schwer alle drei zu begrüßen ohne eifersuchtsszenarien! auf urlaub fahren wird dann auch nicht mehr soeinfach, brauche drei sitter. .....


aber es geht alles!!!

doch wie gesagt da cesar eigentlich ein pflegehund ist warte ich noch ab wer sich meldet! den so ganz sicher ist mein kopf noch nicht das bauchgefühl schon..aber dieses ständige hundegewusel und die eifersüchtelein sind schon neu. pepper ist noch sehr angespannt dem spanier gegenüber! doch gassi gehen macht mehr spass mit drei und auch die raubtierfütterung!:) :)
 
Oben