allan, aiyana, amusch

amai

Anfänger Knochen
nun melde ich mich- gabi - mein name- und hundeoma von den zuckersüßen welpen die petra für mich vorgestellt hat mal zu wort. ich bin leider sehr selten im internet. um konkreter zu sein: Vater Merlin ist 55 cm hoch und wiegt 21 kg, mutter skalita ist 60 cm hoch und wiegt 24 kg. Beide sind Windhundmischlinge Podenco/ galgo u kamen ursprünglich aus Spanien und haben nichts schönes erlebt . Bei beiden kommt der volle Windhuntcharakter zum tragen. Die Eltern brauchen viel Auslauf, mehr als es zum Beispiel der reinrassige Galgo braucht.
Auch die babys weden wunderschön und es entwickelt sich jetzt schon vom gesicht die Windhundrichtung, das heißt ein sehr geringer stopp und schmaler schädel. Se werden wohl so 45-55 cm werden mit einem Durchschnittsgewicht von 25 kg und ewas mehr.
wie schon petra erwähnt hat hat skalita eine entzündung die sich verschlimmert und muß deshalb bald kastriert werden. sie wird momentan mit antibiotika behandelt. die welpen werden nun in der 6 Woche fast ausschließlich von fester nahrung ernährt und können bald ihr neues zuhause aufsuchen. skalita hat nicht mehr sehr viel interesse an ihnen. alonso - schwarz /weiß hat einen festen platz. aglaia und amai die zwei braunen mädels sind reserviert.
die zwei beigen buben und das ganz schwarze mädel suchen noch nach lieben menschen die gerne in der natur unterwegs sind.
petra wird ende der woche kommen und neue fotos für euch machen.
liebe grüße gabi
 
Oben