Alina- ein echter Notfall!!!!

Viez

Super Knochen
ich hab das soeben auf der seite des TH Trieben gefunden und finde die geschichte sehr sehr traurig... ich hoffe man kann ihr hier helfen! Vielleicht gibts ja ein weihnachtswunder...:o
fotos von der süßen gibts hier: http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/picview_o.pl?pic=35524

Spitznamen: Linchen, Bienchen, Lini

Biographie:
Alina wurde ca. im Juni 2005 in der Türkei geboren und lebte dort als Streuner. Sie wurde jedes Mal, wenn sie einem Menschen begegnete (egal ob Kinder oder Erwachsene) geschlagen, getreten und vertrieben. Daher ist es für sie schwer Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Das beste Mittel ihr Vertrauen zu gewinnen ist, mit ihr spazieren zu gehen. Menschen, die mit ihr spazieren gehen, mag sie recht schnell und das Vertrauen wird ungemein gefördert. Sie braucht allerdings Zeit und jemanden, der viel Geduld mit ihr hat, denn sie ist und bleibt, ein Herdenschutzhund und kein typischer Familien-Schmusehund.
Als sie ca. 13 Wochen alt war, nahm sie mein Vater mit nach Österreich (das Alter konnte man anhand des Zahnwechsels ungefähr feststellen). Mein Vater wollte sie eigentlich nicht mitnehmen, jedoch ließ er sich von seiner damaligen Ehefrau dazu überreden.

Sie lebte dann mit meinem Vater und zwei weiteren Hündinnen in einer Wohnung, wobei sie trotzdem viel Auslauf hatte, da mein Vater nicht nur viel spazieren ging, sondern auch mit den Hunden zu seinem Elternhaus fuhr, das sich auf einem 2500m² großen Grundstück befindet. Trotzdem war diese Haltung für ihre Rasse nun eher untypisch. Als Alina in die „Pubertät“ kam, begann sie oft abzuhauen und „allein spazieren“ zu gehen. Sie hat zwar Spaß daran etwas zu jagen, sie reißt allerdings nichts – es macht ihr nur Spaß, wenn etwas von ihr davon läuft. Mittlerweile haut sie nicht mehr ab – das hat sie irgendwann aufgegeben.

Mein Vater wurde im Frühjahr diesen Jahres sehr krank zu seiner Schwester, die noch im Haus in Fischlham (Elternhaus) wohnte.

Nun musste sich Alina an meine Tante gewöhnen, doch das schaffte sie bald und liebte meine Tante sehr. Allerdings wurden viele Fehler gemacht, da sich eigentlich niemand mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes auseinandersetzte und irgendwie jeder davon ausging, dass sie sowas wie Aika (Schäfer-Husky-Hündin) wäre. Alina bellt an manchen Tagen sehr viel und jedes Mal wenn sie dies getan hat, wurde sie ausgeschimpft und bestraft (obwohl man das einem Kangal nie im Leben abgewöhnen könnte – die Genetik „abzugewöhnen“ ist natürlich unmöglich).

Im Juni 2009 starb mein Vater an Lungenkrebs und ich, seine Tochter (22 Jahre alt, Studentin) übernahm sein Haus und seine Hunde und änderte dafür mein ganzes Leben. Ich studierte zuvor in Wien und wechselte nun nach Salzburg, um der Hunde wegen, pendeln zu können.

Nun muss ich mich schweren Herzen von Alina trennen. Sollte Alina bis Mitte Jänner 2010 kein neues Zuhause finden, kommt Sie ins Tierheim-Trieben.

DANKE
Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet

Oben