Alina besorgt sich selbst ihr Futter

T

tania

Guest

Die besort sich schon selber ihr Essen :eek:

Abendspaziergang:

Alina und ich mit ihrem Balli unterwegs - sie läuft und springt und hat Spass.
Plötzlich ist sie weg - niergends mehr zu finden.
Dann hör ich ein aufgeregtes gackern....
Hat der Nachbar vergessen, seine Hühner in den Stall zu sperren :eek:
Ich sofort rum ums Haus - liegt Alina da und hat das Huhn im Maul.:(

Der Bauer kam dann auch gleich raus - ich wollt das Teil dann gleich bezahlen und hab mich entschuldigt.
Seine Antwort: Na lass mal....dein Hund schaut eh so verhungert aus :eek:
Hab ihm dann trotzdem 20 Euro für ein paar Bier gegeben.


Aber eins weiss ich - in Zukunft geh ich an dem Haus nur mehr mit der Leine vorbei.

Lg Monika
 
Hi!

Naja, sei froh, dass der Bauer so verständnisvoll war.

Geh halt in Zukunft mit Leine vorbei.

Hat sies gefressen auch?


LG TINA
 
Gefressen.....aber nicht das ganze.
Habs dann mitgenommen, verpackt und weggeworfen. :eek:
Ja mit dem Bauern hatte ich Glück - aber das ist sowieso ein ganz lieber :)

Lg Monika
 
lol, sie steht auf echtes Barf:D

Nimms nicht so schwer und freu dich das der Nachbar so nett ist;)
 
jaja LOL du nur :p
Aber der Schreck war gross das sag ich dir - da schaust echt nur mehr...

Ich konnt sie nicht mal schimpfen so verduzt wie ich war.
Stand da und hab echt so ausgesehen --------> :eek:

Lg Monika
 
Mehr Barf geht eigentlich gar nicht mehr.

Würd mir da auch keine allzu großen Gedanken drüber machen. So ein davon laufendes Hendl ist halt sehr interessant für einen Hund.

Mein Vater hatte ein Deutsch-Drahthaar-Rüden, und unser Nachbar hatte auch Hendln. Irgendwann hat der Hund das überrissen, und ist über den Zaun zum Nachbar. Als wir den Hund dann geholt haben, sind im ganzen Hof nur mehr Federn herumgelegen. Haben die dann auch alle bezahlt und uns tausendmal entschuldigt. Dann wurde der Zaun erhöht.


LG TINA
 
jaja LOL du nur :p
Aber der Schreck war gross das sag ich dir - da schaust echt nur mehr...

Ich konnt sie nicht mal schimpfen so verduzt wie ich war.
Stand da und hab echt so ausgesehen --------> :eek:

Lg Monika

kann mir das gut vorstellen wie du dreingeschaut hast, warscheinlich genauso wie ich als aslan mit seiner schwester eine ente gejagt hat .... gsd war es "nur" spielen der zwei junghunde und die ente hat es überlebt.

ich glaub ich hab aslan damals so mit meinem gebrüll (ich war total geschockt) erschreckt (so kennt er mich ja nicht) das er sobald ich ihn abrufe sofort kehrt macht wenn er eine ente sieht.

ich hoffe deine maus behält es sich nicht bei das futter selber besorgen :)
 
Ich kenne das. Oscar hat auch schon Hühner gerissen - besser gesagt, einen Hühnerstall aufgeräumt. 4 Hühner hat er erlegt. Der Bauer war ziemlich sauer (verständlicher Weise). Nachdem die Versicherung den Schaden ersetzt hat, war alles wieder in Ordnung. Hühner + Schadensersatz, weil die überlebenden Hühner vor lauter Schreck keine Eier mehr gelegt haben. Damals war Oscar 3 Jahre. Jetzt ist er 10, immer noch munter, aber der Jagdtrieb auf Vögel hat nachgelassen. Wahrscheinlich, weil sie wegfliegen und er sie nicht erwischt. Hühner sind immer noch interessant, aber nach der Vogelgrippe gibt es hier nicht mehr so viele Freilaufende. :rolleyes:
 
jaja LOL du nur :p
Aber der Schreck war gross das sag ich dir - da schaust echt nur mehr...

Ich konnt sie nicht mal schimpfen so verduzt wie ich war.
Stand da und hab echt so ausgesehen --------> :eek:

Lg Monika


so ähnlich hab ich wahrscheinlich auch geschaut als mir meine hündin einen hasen gebracht hat.
nach so nen vorfall geht man nicht mehr ganz so entspannt spazieren.
ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast.

lg,eva
 
Meine beste Freundin hat auch nen Bauernhof mit Hühnern und Hund. Spike hat auch schon mal ne Henne geholt, aber mehr als schimpfen kann man eh net....

(Bin ich froh das Jessy mir nur ne tote maus ins bett gelegt hat, möcht net dran denken wie ich mich geschreckt hätt wenn da auf einmal ein ganzes hendl neben mir liegt :D :rolleyes: )
 
Hihi ....

also für meinen Wutzel sind Hühner vollkommen uninteressant... zum Glück ;-)
er würd sie wahrscheinlich auch lieber Hüten als Jagen :cool:

aaaber ... ich hab auch ne Vogelgeschichte zum Besten zu geben *g*

mein Dicker Kater, jetzt 11 Jahre alt, hat als Baby von 5 Monaten einen Vogel erwischt...
nix spektakuläres - ich weiss, aber schad dass man das nicht so erzählen kann wie es aussah.. hehe

ich sass im Wohnzimmer und hörte aufgeregtes gezirpe und gefiepe aus dem Wintergarten... wollt grad aufstehen und um die Ecke guggen, da flatterte ein RABE laut schimpfend ins Wohnzimmer und an dessen Bürzel hing mein Katerle... mit den Vorderbeinchen in der Luft, mit den Hinterbeinchen am Boden ... und anstelle dass er losgelassen hat, hat er sich von dem Vogelvieh durchs Wohnzimmer zurück in den Wintergarten und von dort wieder in den Garten schleppen lassen *g*

Die Jagd auf Vögel ist ihm etwas vermiest worden *g*
Heut steht er auf junge wildhasen, kleine Marder, Eichhörnchen und Fledermäuse... :eek: :eek: :eek:
 
Hihi ....

also für meinen Wutzel sind Hühner vollkommen uninteressant... zum Glück ;-)
er würd sie wahrscheinlich auch lieber Hüten als Jagen :cool:

aaaber ... ich hab auch ne Vogelgeschichte zum Besten zu geben *g*

mein Dicker Kater, jetzt 11 Jahre alt, hat als Baby von 5 Monaten einen Vogel erwischt...
nix spektakuläres - ich weiss, aber schad dass man das nicht so erzählen kann wie es aussah.. hehe

ich sass im Wohnzimmer und hörte aufgeregtes gezirpe und gefiepe aus dem Wintergarten... wollt grad aufstehen und um die Ecke guggen, da flatterte ein RABE laut schimpfend ins Wohnzimmer und an dessen Bürzel hing mein Katerle... mit den Vorderbeinchen in der Luft, mit den Hinterbeinchen am Boden ... und anstelle dass er losgelassen hat, hat er sich von dem Vogelvieh durchs Wohnzimmer zurück in den Wintergarten und von dort wieder in den Garten schleppen lassen *g*

Die Jagd auf Vögel ist ihm etwas vermiest worden *g*
Heut steht er auf junge wildhasen, kleine Marder, Eichhörnchen und Fledermäuse... :eek: :eek: :eek:


:D :D :D :D
Meine Katze sitzt im Winter im Vogelhäuschen (hängt an einem Baum) und probiert so die Vögel zu fangen.
 
Gefressen.....aber nicht das ganze.
Habs dann mitgenommen, verpackt und weggeworfen. :eek:
Ja mit dem Bauern hatte ich Glück - aber das ist sowieso ein ganz lieber :)

Lg Monika

Warum hast es nicht gerupft und zubereitet? War mit €20 ja ein voll teures Huhn!! Irgendwie voll schade drum! Hättest wenigstens wirklich bio am Teller gehabt....
Aber Glück hattest wirklich mit dem Bauern, alle sind bei sowas nicht do verständnisvoll.......
 
Warum hast es nicht gerupft und zubereitet? War mit 20 ja ein voll teures Huhn!! Irgendwie voll schade drum! Hättest wenigstens wirklich bio am Teller gehabt....
Aber Glück hattest wirklich mit dem Bauern, alle sind bei sowas nicht do verständnisvoll.......

stimmt :D :D

naja .. wieder ein erlebnis mehr .. nich? ;)
 
Ja,die Hühner,der Hund vom Nachbarnhat mir 8Hühner zerlegt.Das Problem ist das meine Hühner von Hunden nicht weglaufen,da ich selber 3Hunde habe und die tun den Hühnern nichts.
Der Nachbarhund kommt das ganze Jahr nicht rüber,doch diesmal ist es passiert.Entschuldigung und 70Euro und kommt nicht mehr vor.
Leider war ich mit meinen 3 Hunden nicht zu hause sonst wäre dies nicht passiert!Dem Hund gebe ich keine Schuld,dem Hund niiieeeee!!!!
Liebe Grüße Wolkenstein!
 
Warum hast es nicht gerupft und zubereitet? War mit 20 ja ein voll teures Huhn!! Irgendwie voll schade drum! Hättest wenigstens wirklich bio am Teller gehabt....
Aber Glück hattest wirklich mit dem Bauern, alle sind bei sowas nicht do verständnisvoll.......


Den 20iger hat er bekommen, weil er nicht gschimpft hat .
Ein anderer hätte anders reagiert - und die Nachbarschaft soll man pflegen :D

lg moni
 
Oben