Alina, 5 jährige Goldiehündin

Nando

Super Knochen
wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Sie ist etwas übergewichtig und in keinem guten Pflegezustand, sie leidet sehr im Zwinger und wartet immer noch auf ihre Leute :mad: . Artgenossen interessieren sie nicht sonderlich, an unserer Testkatze war sie hingegen sehr interessiert, sodass wir sie lieber in einen katzen- und kleintierlosen Haushalt, gern mit Kindern vermitteln würden. Lt. Angaben der Vorbesitzer fährt sie gern im Auto mit und kann mehrere Stunden allein bleiben. Bei uns zeigt sich Alina als sehr verschmust und ein bisschen dickköpfig ;) , aber lieb.
Sie sitzt in Lüdinghausen, NRW, zwischen Dortmund und Münster.
 
du könntest sie vielleicht bei retriever in not hineingeben!

ansonsten: schöner hund... traurig dass die leute den hund ins tierheim bringen, nichtmal die zeit haben dem hund privat einen platz zu suchen:(
 
elBernardo schrieb:
du könntest sie vielleicht bei retriever in not hineingeben!

ansonsten: schöner hund... traurig dass die leute den hund ins tierheim bringen, nichtmal die zeit haben dem hund privat einen platz zu suchen:(

weil die leute immer von heute auf morgen draufkommen, dass der hund weg muss :mad: :mad: :mad:
 
KK. schrieb:
weil die leute immer von heute auf morgen draufkommen, dass der hund weg muss :mad: :mad: :mad:
ja aber grad bei einem verträglichen goldie ist es gar kein problem einen platz zu finden! hätte ich keinen würd ich den sofort nehmen. und es gibt viele leute die gern einen goldie hätten, weiss ich aus erfahrung -wenn ich in der stadt bin mit der leila fragen mich oft 10 leute ob ich einen erwachsenen golden wüsst, oder ob sie mir die leila abkaufen können.

hab mal in der huzo prater einen dame getroffen die hat mir erzählt ihr wurde ein reinrassiger golden mit papieren, wunderschön lieb und kerngesund geschenkt, drei jahre alt.
 
Die Leute kamen bei uns in die Tierauffangstation (Freitag) und sagten, sie fahren Samstag in Urlaub und der Hund müsse sofort weg. Bei der Abgabe haben sie nicht eine Träne vergossen, sich nicht verabschiedet, mir einfach die Leine in die Hand gedrückt, den Korb noch aus dem Auto genommen und davon, nicht ein Blick zurück. Und Alina hat ihnen noch nachgebellt und wollte nur hinter dem Auto her....Ich hoffe, die Süsse findet bald ein Zuhause bei netten Menschen, die einen Hund nicht als Last sondern als Partner sehen.
 
elBernardo schrieb:
ja aber grad bei einem verträglichen goldie ist es gar kein problem einen platz zu finden! hätte ich keinen würd ich den sofort nehmen. und es gibt viele leute die gern einen goldie hätten, weiss ich aus erfahrung -wenn ich in der stadt bin mit der leila fragen mich oft 10 leute ob ich einen erwachsenen golden wüsst, oder ob sie mir die leila abkaufen können.

hab mal in der huzo prater einen dame getroffen die hat mir erzählt ihr wurde ein reinrassiger golden mit papieren, wunderschön lieb und kerngesund geschenkt, drei jahre alt.

ein platz reicht nicht, es muss ein spitzenplatz sein. die leichtfertige abgabe spricht bände :(
 
KK. schrieb:
ein platz reicht nicht, es muss ein spitzenplatz sein. die leichtfertige abgabe spricht bände :(

ja natürlich - damit wollte ich nur sagen dass es genug leute gibt die gernen einen erwachsenen golden nehmen würden.

tut mir leid für die arme maus - aber nach fünf jahren kommen sie drauf dass sie in urlaub fahren wollen? abgesehen davon kann man auch mit hund in urlaub fahren... alles nur eine faule ausrede:mad:
 
elBernardo schrieb:
ja natürlich - damit wollte ich nur sagen dass es genug leute gibt die gernen einen erwachsenen golden nehmen würden.

tut mir leid für die arme maus - aber nach fünf jahren kommen sie drauf dass sie in urlaub fahren wollen? abgesehen davon kann man auch mit hund in urlaub fahren... alles nur eine faule ausrede:mad:

ich denke für den Hund war die Abgabe wohl das Beste. Haben wahrscheinlich ausser füttern nicht viel mit dem Tier gemacht, und du hast Recht, ein verträglicher Goldie wird wahrscheinlich keine drei Tage im Tierheim bleiben:p
 
Vielleicht hilft ihr ein vorübergehendes Pflegeplatzerl bis sie ein Fixplatzerl hat!? Ist besser als Tierheim zumindest.
 
Alina ist gestern nach Gelsenkirchen in ihr neues Zuhause umgezogen...diesmal hoffentlich für immer :)
 
Oben