Alex sucht liebevolles zu Hause

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Folgendes Mail habe ich vor kurzem über meine HP bekommen - ich stelle es lediglich hier ein - wer Interesse hat, bitte pm an mich, dann leite ich die Kontaktdaten gerne weiter.

Achso - den TWH kann ich persönlich nicht erkennen, aber Alex sieht dennoch ganz entzückend aus. Vielleicht findet sich ja ein lieber 2-Beiner, der ihm ein schöne zu Hause bieten kann?

lg Astrid

Hallo,

Schenken Sie mir bitte ein paar Minuten...

Ich habe ihn vor 3 Wochen vom Tierheim aufgenommen, weil es ihm dort
nicht gesundheitlich und psychisch gut ging. Er litt am chronischen Durchfall.

Er wurde auf einem Hof gefunden, wo er sich mit 4-6 anderen Hunden
selbst versuchte zu versorgen, er war erst ein halbes Jahr alt, so musste er
auch viel einstecken von den Attacken der anderen Hunde und man ist sich nicht sicher, ob nicht auch der Menschen.

Ein Jahr war er dann im Tierheim, wo er einigermaßen gut versorgt wurde, doch langfristig wäre es kaum möglich, da er sensibel ist und zu ständig wechselnden Menschen e rst mal Misstrauen hat, verkriecht sich lieber. Es wäre nach seinem schlechten Start ins Leben das Beste, dass er viel Sicherheit bekäme, was natürlich schwer im Tierheim ist, obwohl die Mitarbeiter bemüht waren.

Durch den Stress bekam er Appetitlosigkeit und Durchfälle.

Doch ich sehe von Woche zur Woche ist es besser und er sucht schon von sich aus Kontakt. Wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr sanft und verschmust, genießt, wenn ich ihm denn ganzen Körper durchstreichle und durchmassiere. Ist verspielt, wenn man ihn zum Spiel auffordert, wie Hunde eben sind. Liebt es draußen zu sein, im Wald und auf den Wiesen, liebt allerdings auch Hasen und Rehe, doch mit sanfter und konsequenter Erziehung kann man ihm sicher verständlich machen, was man möchte oder nicht möchte.

Jetzt wo es ihm gut geht, werde ich ihm gerne bald ein zu Hause für immer finden, mit jedem Tag gewönnt er sich mehr an mich und das möchte ich vermeiden.

Er jagt mit Leidenschaft Mäuse und Grashupfer. Tobt im Gras, macht große Sprunge, flizt hin und her. Liebt Tau vom Gras ablecken.

Zu Hause ist er sehr ruhig, liegt am Sessel oder Sofa und schläft viel, allerdings sieht man ihm an, dass er am besten viel länger draußen wäre, am besten mit seinem Menschen oder auch einem anderen Hund, mit seinem Rudel.

Er ist ca.ein 2-jähriger unkastrierter Rüde, wahrscheinlich tschechoslowakischer Wolfshund Mischling. Ein Fachkynologe weiß da sicher mehr.

Er ist ca.53cm groß.

Ist geimpft, entwurmt, gesund. Einzige Kleinigkeit ist sein am Ansatz
gebrochener Schwanz, was ihn aber in keiner Hinsicht behindert. Er kann nur
nicht mit ihm wedeln. Hat keine Schmerzen. Im Tierheim haben sie mir nicht
sagen können wie es passiert ist.

Alex hat durch den Stress sensibleren Magen und bekommt noch zur Zeit leichtverdauliches Futter (Purina) von der Tierärztin empfohlen. Seit einer Woche mische ich ihm gekochtes Hühnerfleisch dazu. Frisst 2 mal am Tag und sehr gern.

Hat leichten, eleganten Gang, scharfe Sinne (Geruch, Gehör, Sicht..) Bellt kaum. Schönes, weiches Fell.

Ist stubenrein, kann alleine bleiben, schläft dann einfach ein.

Zieht nicht an der Leine, geht im schönen Schritt und Trab. Ich glaube mit entsprechend sanfter Führung ist er gut zu erziehen. Es reicht bei ihm ein strengeres "eh eh" oder "nein" und schon hört er auf. Dann wartet er auf ein "fein" und ist glücklich, dass wieder alles in Ordnung ist.

Pferde hat er auch schon kennen gelernt, schnuppert und geht ihnen lieber respektvoll aus dem Weg. Ist sehr neugierig und langsam bekommt er Mut zu Neuem.

Er braucht am Anfang einen geduldigen und entspannten, ermutigenden Umgang, viel Lob und Rutine ( seinen Platz, Fresszeiten, Beschäftigung..) Ich glaube, er braucht sein Revier und sein Rudel ( Menschen, aber auch andere Hunde), das gibt ihm zusätzlich Sicherheit.

Im Tierheim hatte er den Spitznamen "bester Kumpel", also versteht
sich mit anderen Hunden gut.

Alex ist bei mir in Utzenaich bei
Ried im Innkreis in Oberösterreich.

Falls Sie mehr wissen
möchten, schreiben Sie mir bitte. Es wurde mich sehr freuen.

Natürlich auch wenn Sie evtl. jemanden kennen, der einen neuen Rudelmitglied sucht, viel Zeit in der Natur verbringt, sensibles Händchen für Hunde hat und am Alex interessiert wäre.

Vielen Dank für die Minuten.

Mit freundlichen Grüßen Martina Durackova

ALEX1.jpg


ALEX2.jpg


ALEX3.jpg


ALEX4.jpg
 
Oben