Albaner Hafen (an die Simmeringer)

Das_Herrli

Anfänger Knochen
Ich weiss nicht ob ihr wisst was ich meine, deswegen versuch ich das ein bisschen zu beschreiben. Es fährt vom Münnichplatz ein Autobus dorthin, weiss aber nicht genau welcher. befindet sich in der nähe vom Huma.

An der Seite wo der Treppelweg verläuft, fahren Schiffe, wenn man den weg entlanggeht bis es nicht mehr geht kommt man zu einem kleinen Leuchtturm. Es gibt da auch einen kleinen Waldweg und im Wald befindet sich Gewässer.

Ich war voriges Jahr das letzte mal dort da wurde irgendwas gebaut. Daher weiss ich nicht ob das alles noch immer so ist wie es mal war, wir waren dort aber gerne spazieren, deswegen wollt ich mal die Simmeringer fragen wie es da nun so aussieht.

Beim Albaner Hafen gibt es eben gewässer. Nich das beim Treppelweg wo die Schiffe fahren, sondern in einem kleinen Waldstück etwas abgelegener. Ich wollte mal fragen, kennt das jemand? Darf man dort Hunde schwimmen lassen? Kann jemand etwas über die qualität des wassers was sagen.

Es schwammen fische drinnen herum, ich hab kaum Müll dort gesehen war aber immer unsicher. Selbst würd ich eher dadrinnen nicht schwimmen, eher mit den füssen reingehen und mit dem Hund ein bisschen planschen. Hab aber keinen Plan ob es dafür vorgesehen ist.

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen.
 
Die Baustelle gibts glaub ich immer noch, da wird der Damm saniert, soweit ich informiert bin und das Gewässer ist das Blaue Wasser. Dort kann man auch als Mensch bedenkenlos ins Wasser gehn, allerdings gibts dort irre viele Gelsen.
 
Oben