Alaskan Malamute-Hündin

akela1

Super Knochen
eine traurige geschichte:

ich fahre am wochenende nach ungarn (meine mutter besitzt dort ein haus).
ich fahre zu einem ansässigen jagdhund-züchter, weil ich nicholas einen dt. drahthaar schenken möchte, um mich zu erkundigen, ob dieser demnächst welpen hat.
da erzählt er mir, dass beim dorfkreisler eine malamute-hündin (1 jährig) sitzt, die zu verschenken wäre und dringend einen platz sucht.
ich gehe also zum kreisler um mir diese hündin anzusehen und WOW - sie sieht aus wie akela nur hat sie bernsteingelbe augen und 15 cm mehr schulterhöhe (tatzen so groß wie die von aramis).
ich bin verliebt !
sie ist menschen gegenüber total aufgeschlossen, doch nach akela hat sie geschnappt. :eek:

ich denke mir weiter nix, sie verteidigt sicher nur ihr revier (alles im umkreis ihrer kette, denn sie ist ein kettenhund).
ich nehme sie auf einen spaziergang mit (angeleint) und erkläre akela, dass sie einen sicherheitsabstand einhält.

soweit sogut.

sie hündinnen gehen super nebeneinander, beschnuppern sich sogar kurz, doch dann - akela schnüffelt am boden die hündin schnüffelt dazu und zack - will sie auf akela losgehen.
ich hatte die situation gut im griff, ich habe mit so einer aktion bauchmäßig schon gerechnet. akela geistesgegenwärtig ist schnell ausgewichen und hielt ab dann wieder sicherheitsabstand.

tja - eigentlich hätte ich die hündin wirklich gerne zu akela dazu genommen. doch offensichtlich ist diese hündin nicht umgänglich mit artgenossen.
mit viel geduld, zeit und gefühl - sicher irgendwann.
doch leider ist es mir nicht möglich mit einem kleinkind im haushalt und einer 13 jährigen hündin dieses wagnis einzugehen.

daher musste ich die superliebe und wunderschöne hündin wieder anketten und da lassen.
dabei brach es mir das herz, denn für mich war es als hätte ich akela angekettet und hätte sie verlassen.

diese hündin wurde von der verkäuferin in dem kreislerladen von ihrem ursprünglichen besitzer gerettet, weil dieser sie nicht mehr gefüttert hatte.
sie wurde in der kreislerei von der verkäuferin und von käufern notdürftig mit brot und essensresten aufgepeppelt, doch es gibt ein problem.
dieser hund hängt tag und nacht bei wind und wetter neben der kreislerei - ist diese zugesperrt dann ist der hund, schutzlos alleine allen fremdeinwirkungen ausgeliefert (ob das nun besoffene, aggressivlinge sind, die etwas zum abreagieren brauchen,...).am wochenende ist der kreisler zu und der hund wird weder mit nahrung noch mit wasser versorgt.

ich suche daher dringendst einen platz für diese arme seele.
diese hündin ist gerade mal 1 jahr alt - d.h. eventuelle störungen und macken (wie die unverträglichkeit anderen hunden gegenüber) sind noch auszumerzen - allerdings umstandshalber nicht von mir.

ich habe leider kein foto, doch die sieht ganz genauso aus wie akela mit hellen augen und etwas mehr schulterhöhe. (anbei ein foto meiner hündin)

winterjl.jpg


am samstag bin ich wieder unten - sollte ich bis dahin einen interessenten haben, bringe ich die malamute-hündin mit nach wien.

interessenten also bitte melden.
und aufgrund der bissigkeit - bitte nur erfahrene interessenten !!

lg
 
Oben