alano?

sutur

Anfänger Knochen
hat jemand erfahrungen mit dieser rasse? und kennt jemand züchter in süddeutschland oder der schweiz, wo man die tiere anschauen könnte?

hallo sutur,

ich kenne einen alano, der mit seinem herrchen regelmäßig in das geschäft einkaufen kommt, in dem ich abends arbeite. ein wunderschöner, unkupierter brindle rüde.

ich bin normalerweise nicht der typ der fremde menschen anquatscht und fragt "darf ich den mal streicheln", aber bei DEM hund konnt ichs mir einfach nicht verkneifen :D jedenfalls war der besitzer ausgesprochen nett und ich durfte mal ein bisschen knuddeln und streicheln. :)

der rüde hat es sich anstandslos gefallen lassen und war dann auch ganz begeistert als ich ihn gekrault hab und auf ihn eingeredet habe, hat sich sowas von süß an mich geschmiegt und mit dem schwanz gewedelt, ich hätt den am liebsten eingepackt und mit nachhause genommen! :)

jedenfalls scheinen sie bei richtiger sozialisierung ausgesprochen menschenfreudnlich zu sein, was haltung, erziehung usw angeht kann ich dir leider nichts erzählen, doch wie bei jeder rasse sollte man sich diesbezüglich genaustens informierung bevor man in erwägung zieht sich einen solchen hund anzuschaffen.

hier ein paar links die vl ganz hilfreich sind:

http://www.alano.de/
http://www.alanos.de/

also erstmal positives feedback;)...hoffe also auf rückmeldung des verbades;)...gefallen tun mir die tiere schonmal sehr...

pass allerdings auf woher du dir einen alano holst ... sind jetzt die neue moderasse bei hundekämpfen :mad:

ich dachte eigentlich daran, mir erstmal einen oder mehrerer züchter des verabndes anzusehen...aber d habe ich bisher leider noch keine antwort:(...und mal eben 600km/weg fahren nur um dort vorbeizusehen, ist mir ein wenig viel)..wenn also jemand eine seriöse unformation hat...nur zu;)

Hallo!
Erstmal herzlich Willkommen hier, schön das aus der KSG hergefunden hast. :D

Alano sind ja wirklich total hübsche Hunde, habe aber auch schon öfter gehört das es ein paar unseriöse Züchter geben soll.
Hast Du denn mittlerweile eine Rückmeldung vom Verband erhalten?

ah, so trifft man sich wieder;)
ne, hab leider noch nix vom verband gehört..mal schauen,vielleicht beantworten die ihre mails bei der arbeit:D

Tja, so klein ist die Internet Welt. :D

Na hoffentlich melden die sich mal, würde mich interessieren was sie Dir antworten.

Habe nämlich letztes Jahr mal mit einem Gesprochen der Alanos und Presas züchtet. Später hat mir dann jemand erzählt dieser Züchter hätte schon seit Jahren alle möglichen Molossoiden Hunderassen und es ginge das Gerücht um er würde an Hundekämpfen teilnehmen. Nur bin ich bei solchen Erzählungen über drei Ecken herum immer super skeptisch.

von presa-canario.de hab ich nette post erhalten, mir unverbindlich ihre anlage/tiere/umgebung anzusehen und hilfe bei einer hotelsuche bekommen...also keine werbung oder sonstwas ( find ich relativ sympatisch)
von dogo-canario.de hab ich eine etwas andere bekommen..will das aber ned so ausfürhern (wenn jemand die mail will-> pm an mich)...ka was ich davon halten soll, also werd ich da wohl eher die finger von lassen...vom verband selbst hab ich noch nix:(

Hallo!

Ich kann jetzt zwar nicht vom Alano erzählen, aber ich hab unter anderem 2 Cane Corso Mädels! 2 richtige Schmusekatzen sind das - richtig große Knuddelmäuse! :D

Hi Sutur!
Ich hab heut meine Züchterin ausgefragt und diese Alano-Züchterin soll eine seriöse und gute sein http://www.alano-frankenstolz.de - sie hat sie zwar nur einmal für 5 Minuten persönlich kennengelernt und kann deswegen nicht wirklich viel über sie sagen, aber sie hat ein "gutes Gefühl" ;)
Und die Züchterin is in Bayern ... würd sich also super für einen Besuch eignen denk ich :D

Weis hier jemand näheres von dem Kennel "Bentaiga".
Einer der Frankenstolz Hunde scheint ja von daher abzustammen.

Schade, habe nämlich den Züchter vor über einem Jahr auf Umwegen kennengelernt. Eine Freundin von mir hat bei ihm einen Spanischen Sattel für ihr Pferd gekauft.
Er hat einen Laden für Pferde und Hundezubehör. Daher haben wir leider fast nur über Pferde gesprochen und auch nur seine eine Französische Bulldog Hündin kennengelernt.

In Sachen Pferde machte er einen recht kompetenten Eindruck, aber einige Leute reden wohl schlecht über ihn als Hundezüchter, kennen ihn aber wohl nicht persönlich.

Daher hätt es mich interessiert ob jemand den Zwinger kennt und was er davon hält.

bentaiga hab ich auf verscheidensten seiten gesehen, dürfte also relativ bekannt sein..*gleichmalmadamgooglebemüh*

Na die HP sieht doch schon mal ganz nett aus.
Habe mir gerade mal die Stellungnahme des Züchters zu Fehlfarben, sprich Hunde mit viel Weißanteil durchgelesen.
Muß sagen, ich finde seine Einstellung dazu sehr Lobenswert und kann nicht verstehen das er dafür wohl schon angegangen wurde.

ich kenn mich grad nicht aus :confused: gothic, hast du nicht eine "bentaiga zucht" gesucht (der typ der den shop betreibt)? die presazucht hier heißt aber "bavarian presa" und es scheint sich auch nicht um den shopinhaber zu handeln :confused:

Oben